Facebook die erste nachricht formulieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sitzt sie gerade daheim und denkt sich das selbe über dich - und traut sich nicht schreiben ;)

An deiner Stelle würde ich heute und morgen mal abwarten - vielleicht siehst du sie morgen wieder? Samstags könntest du sie ja fragen was sie so macht - ob sie daheim bleibt oder sich mit Freunden trifft. Denke das wäre ein netter Ansatz für ein Gespräch.

Falls du bis dahin nicht abwarten kannst, schau mal auf ihrem Profil nach was für Musik sie gerne hört. Dann suchst dir ein nettes Video von dem Künstler auf youtube raus und postest es... kann ja sein das sie das dann kommentiert :D

Ein einfaches 'Hey:-)' am Anfang genügt doch. Das wirkt auch auf keinen Fall aufdringlich ;) Wenn sie dann antwortet, entwickelt sich das bestimmt zu einem netten "Gespräch" ! Dann könnt ihr ja über Interessen und so weiter schreiben:)

Liebe Grüße & viel Erfolg!:)

Ich habe einer person eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn ich auf ihr Profil gehe, kann ich ihr aber nur eine Nachricht schreiben. Hat sie mich geblockt?

Ich habe einer person eine Freundschaftsanfrage bei Facebook geschickt und kann auf ihr profil ihr nurnoch eine Nachricht schreiben.

...zur Frage

Wie funktioniert das bei Facebook mit Nachrichten von Fremden und Freundschaftsanfragen?

Hey! Ich hab im Urlaub einige Leute kennengelernt und einigen bei Facebook eine Nachricht geschrieben. Hab nun etwas gelesen, dass man keine Nachrichten erhält, von Menschen mit denen man nicht befreundet ist bzw. dass diese im "Sonstige" Ordner landen und man dafür bezahlen kann, dass sie im richtigen Ordner landen. Mir ist das noch nicht passiert und diese Option hatte ich nicht. Jedenfalls sind einige Leute noch dort und nur über Handy aktiv (was offensichtlich auch ne Rolle spielen soll) und ich habe einfach nur eine Nachricht geschickt, ohne Freundschaftsanfrage. 2 Tage später habe ich eine Anfrage geschickt, da keine Antwort kam. Die wurde angenommen, aber die Nachricht wurde immer noch nicht gelesen.

Heißt das jetzt, dass die Nachricht im "Sonstige" Ordner gelandet ist und die das nicht sehen? Auch nicht nach einer Freundschaftsanfrage? Und auch nicht am Handy?

Ich bin immer am PC aktiv und kriege hier auch Nachrichten von Fremden, deswegen blick ich da nicht ganz durch. Kann mir das jemand erklären? Soll ich jetzt noch eine Nachricht schicken, damit die Nachricht im richtigen Ordner landet, oder wie?

...zur Frage

Kann ein Fremder auf Facebook Nachrichten von mir empfangen?

Hey, ich hab grad ne etwas schwierigere Situation zum Erklären, aber grundsätzlich wollte ichauf Facebook mit jemandem in Kontakt treten, den ich zwar schon gesehen habe, der aber womöglich mich nicht wahrgenommen hat und mit dem ich auch noch nicht geredet habe. Ich habe ihm jetzt eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt, die er aber noch nicht angenommen hat und wollte ihm jetzt auch über mein Handy eine Nachricht schicken. Es kam aber die Meldung "Diese Person kann aktuell keine Nachrichten von dir empfangen" oder so ähnlich. Ich hab halt mal abeschickt und bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das ihm überhaupt angezeigt wird? Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon im Voraus. Lg Azando

...zur Frage

Facebook ändern wer mir Nachrichten schicken darf?

Hallo. :)

Kann ich bei Facebook einstellen das JEDER aus Facebook mir Nachrichten schreiben kann? Wenn ja, wie? Bitte mt Erklärung und nicht nur sowas wie 'Ja bei .....' oder so. :)

Vielen Dank im Vorraus. (:

...zur Frage

Wie kann ich jemanden, den ich nicht kenne, auf Facebook eine Nachricht schreiben?

Ich bin noch nicht lange auf facebook und mir wurde eine Freundschafts anfrage geschickt .. und jetzt willl ich dieser person eine nachricht schreiben aber ich weiß nicht wie....

...zur Frage

auf facebook jemandem schreiben, wenn freundschaftsanfrage noch nicht bestätigt wurde?

hej..

ich habe jemandem eine freundschaftsanfrage gesendet auf facebook. er hat diese jedoch nicht angenommen, warscheinlich weil er mich nicht mehr erkennt. Ich würde ihm gerne eine Nachricht schreiben. Aber leider geht das nicht. Es hat nirgends ein Feld wo steht: eine private nachricht senden. Und darum kann ich ihm jetzt auch nicht sagen wer ich bin. Gibt es da eine Lösung? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?