Facebook Bilder Urheberrecht (kopierte Bilder)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Personen, die eure Bilder kopiert und als eigene Bilder veröffentlich haben haben eindeutig eine Urheberrechtsverletzng,sowie auch eine Persönlichkeitsverletzung begangen. Insoweit ist der Sachverhalt eindeutig. Mit den gesicherten Screenshoots habt ihr auch ein Beweismittel in der Hand.

Ihr könnt also von Betreiber der Webseite (Impressum nachschauen) Beseitigung und gegebenenfalls Schadensersatz verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

moralisch bist du völlig im Recht, juristisch sieht es jedoch komplizierter aus, da die Bilder anscheinend verändert wurden.

Du kannst aber auf jeden Fall mal Facebook kontaktieren und schauen in wie weit die bemüht sind.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seit im Recht, weil diese Person euch nicht gefragt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artur777
29.03.2012, 22:55

Der Meinung bin ich auch. Ist es jetzt überhaupt diese Personen jetzt zu verklagen oder sonstiges??

0

Was genau soll der Anwalt denn tun?

Schreibe die Leute an und fordere sie auf, das Profil zu löschen. Gleichzeitig kannst Du das bei facebook unter "Missbrauch oder Verstöße gegen die Richtlinien" melden http://www.facebook.com/help

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artur777
29.03.2012, 22:54

Ja das ist ja meine Frage, ob es sich überhaupt lohnt ihn einzuschalten!!!

Es sind auch nicht einfach nur Bilder von uns, es ist wirklich ersichtlich das diese Personen auch von anderen Leuten Bilder bei sich hochladen und diese dann anders darstellen.

Z.b: Es wird ein Bild einer Mutter die ihre neugeborenen Zwillinge auf dem Arm liegen hat, hochgeladen. Dieses wird auf ihrer Pinnwand hochgeladen mit dem Kommentar "alle man gratulieren unsere Zwillinge sind da zwar 2 Monate zu früh"

kurzeZeit später heißt es, dass das eine der beiden Kinder bereits verstorben ist.

Also ich finde sowas geht deffinitv zu weit.

Und es wäre Traurig das man dagegen nichts machen kann außer die Nutzer zu bitten diese zu löschen.

0

Was möchtest Du wissen?