FACEBOOK.. Bilder meiner Tochter ohne Erlaubnis im Netz

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst Schadenserzatz fordern. Sie verletzt das Recht am eigenen Bild ( also dein Recht meine ich) und das ist strafbar wenn ihr euch nicht einigen könnt. Das Entfernen solcher Bilder kann bis zu 50.000 € kosten, aber wenn du die Bilder nicht im Internet haben willst, dann solltest du wirklich zur Polizei gehen. Besser ist besser.

Liebe Grüße von mir

ErroRZockZz 05.08.2014, 10:45

was laberst da fürn bullshit das er für das entfernen blechen muss? naja wen interessierts. die frau dann eben auf das doppelte verklagen.

0
Mikafan 05.08.2014, 10:47
@ErroRZockZz

Das ist kein Bullshit! Wenn er die Bilder komplett raus haben will kann das so viel Kosten weil so viel daran beteiligt sind, nur um diese Bilder komplett zu entfernen. Sind die Bilder einmal drin im Internet, dann bekommt man sie nicht mehr so leicht hinaus. Ich habe Erfahrung ud weiß was ich schreibe, weil ich mal so einen Fall in meiner alten Klasse hatte.

0

An den Support habe ich mich schon 2 mal gewendet hat alles nichts genützt und man kommt ja eh nicht an Facebook ran. Ich denke ich werde dann jetzt wirklich zur Polizei gehen aber brauch ich beweise oder z.B. die Gespräche damit ich wenigstens beweisen kann das ich ihr seit 2 Jahren sage das sie es raus stellen soll?

Und danke für die vielen Antworten!

Du gehst zur Polizei oder wendest dich an den Facebook Support und erklärst es ihm.Natürlich musst du beweisen dass das deine Tochter ist,Z.B mit der Geburtsurkunde der Tochter o.ä.

LG Rico

Unter "Hilfe" bei Facebook kannst du nachlesen was du alles machen kannst und auch den Support dort drüber anschreiben. Erklär denen alles und bitte darum das man alles was das betrifft vom Konto der Mutter löscht. Sie wird dann auch kurzzeitig gesperrt bis alles weg ist und verwarnt.

Geh zu einem Anwalt. Vielleicht kann der ja mal einen netten Brief verschicken ;)

Nocturne98 05.08.2014, 10:36

Das kann aber was kosten,falls es über Gericht verläuft und sie verlierrt.

0

jaja... Facebook....

Die frau ist schwerstbehindert und wieso bist du noch nicht bei der polizei gewesen? so in ca. -1,5 Jahren wirds Zeit die frau zu melden. aber hey. bis dahin wird schon nichts passieren ;D

Was ist n das für ne behinderte Freundin? Wie wärs mit Polizei? Dann ist aber ganz schnell Feierabend :)

Was möchtest Du wissen?