Facebook: Bilder hochladen ohne das diese bei Freunden als News erscheinen?

1 Antwort

Du kannst sie.entweder nur.für.dich sichtbar machen oder nach dem hochladen auf "aus der chronik entfernen" gehen, dann ist das bild da, erscheint aber nicht

Facebook zeigt mein Profilbild nicht auf Startseite. Wieso?

hallo, ich kann von jedem von meinen facebook-freunden auf der startseite (neuigkeiten) sehen wen sie ihr profilbild aktualisiert haben. Sie können es aber gerade bei mir nicht sehen, sonst hat es immer geklappt. Habe es mit Laptop hochgeladen.

...zur Frage

Bei Facebook die "likes" auf Bilder anderer verbergen

Also, das ist so gemeint: Ich like ein Bild. Dann taucht bei all meinen Freunden in der Chronik das Bild mit der Überschrift "Max Mustermann gefällt ein Foto". Wie kann ich das deaktivieren? Also so, das ich das Bild like, es aber nicht in der Chronik meiner Freunde aufzufinden ist?

Ich kenn einige (nur über Facebook ;) ), bei denen hab ich noch nie in meiner Chronik gesehen, dass ihnen ein Bild gefällt.. Trotzdem steht bei jedem zweiten Bild, das irgendjemand postet, Thomas R. und xx weiteren Personen gefällt ein Bild.

Bitte keine Antworten wie "dann like halt nix" ;)

Danke im Vorraus

PS: Alle Namen, die in der Frage vorkommen, sind erfunden.

...zur Frage

Privatsphäre bei Facebook - insbesondere bei Markierungen in Kommentaren?

Kann man bei Facebook irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass nicht jeder meiner Freunde sieht wenn ich zB jemanden bei Fotos oder Videos auf der Facebookseite X in Kommentaren markiere? Habe mittlerweile schon öfters mitbekommen, dass diese Kommentare oder Markierungen dann bei meinen Freunden auf deren Facebook-Startseite in den Neuigkeiten auftauchen. Ich würde das gerne irgendwie unterbinden - aber wie?

...zur Frage

Instagram Bildern kommentieren?

Wenn auf Instagram Freunde Bilder hochladen will man natürlich was kommentieren aber es wirkt irgendwann einfallslos wenn man immer das selbe kommentiert wie ,,Model“ oder ,,hübsche“
Also habt ihr ideen was ich  mal anderes kommentieren kann?

...zur Frage

Wie erstelle ich einen Bolg?

Wir planen eine längere Reise mit dem Auto. Um unsere Kinder und Freunde immer

zu informieren wo wir gerade sind, was wir tun und sehen, würde ich gerne einen

Blog erstellen, wo ich Bilder und Berichte hochladen kann. Nix besonderes, ganz einfach, ich möchte auch kein Geld damit verdienen.

Halt einfach so eine Art Reisetagebuch, wo auch wir uns später dran erinnern können.

...zur Frage

Wie Bilder für Sozial Media finden?

Hi zusammen,

ich nutze für mein Gewerbe nun auch die Sozial Media Plattformen, da sie für mich mittlerweile eines der wichtigsten Marketing Grundpfeiler sind. Nun steh ich aber vor einem etwas größerem Problem und zwar das Posten und erstellen von Bildern.

Wenn ich mir meine Wettbewerber in meiner Branche anschaue, wird hier Kunterbunt gepostet. Es gibt keinen richtigen Feed, es werden nur Bilder mit Sprüchen gepostet oder irgendwelche Graphen. Um meine Niesche nun mal zu nennen, es handelt sich um Finanzen.

Um nun auch wirklich eine aktive Followerschaft aufzubauen, habe ich mich etwas informiert, habe bereits meine Analytics ausgewertet, wann die beste Zeit zum posten ist, was gut ankommt und was nicht. Die meisten Follower habe ich generiert, wenn ich täglich aktiv bin, täglich 1-2 Bilder poste und auch anderweitig kommentiere und like.

Nun stehe ich aber wirklich vor dem Problem, dass ich mich nicht selbst Fotografieren will. Meine Firma/Gewerbe steht hier im Vordergrund. Genauso möchte ich nicht meine Freunde/Familie hier mit einbeziehen. Mir fehlen einfach Ideen, was ich Fotografieren kann. Klar ich stehe noch ziemlich am Anfang, aber gerade täglich Content zu bringen und finden, ist noch wahnsinnig schwierig für mich.

Desweiteren möchte ich einen gewissen Feedstiel aufziehen, der auch anziehend wirkt. Dieses Kunterbunte rumgeposte, wie ich bereits erwähnt habe, ohne eine gewisse Richtung zu verfolgen finde ich persönlich als eher störend und ist mir auch kein like oder Abonnement wert, geht vielleicht anderen auch so. Gerade aber diese Richtung beizubehalten, schränkt natürlich die Bilder etwas ein. Licht sollte stimmen, die Farben im Raum und in der Umgebung sind ebenfalls wichtig. Gerade auch meine Niesche, lässt eben nicht alles zu, wie wenn ich meinen Lifestyle auslebe oder sonstiges.

Da ich davon ausgehe, dass hier einige Sozial Media Influencer unterwegs sind, wollte ich einfach mal nachfragen, wie ihr auf die ganzen Ideen kommt, täglich 1-2 Bilder findet, die dann auch noch in den Feed passen.

Würde mich über einen Regen austausch freuen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?