Facebook Benachrichtigungen "XY hat ein neues Foto hinzugefügt" deaktivieren?

1 Antwort

Hallo,

naja so richtig deaktivieren geht es nicht meine ich. Facebook hat ein neues Update gemacht, dass du jeden automatisch abonniert hast mit dem du befreundet bist. Bedeutet: Wenn du jemanden abonniert hast, bekommst du jeden Schritt von Ihm mitgeteilt. Du kannst also einfach auf die Seite deiner Freunde gehen und das abonnieren anklicken, dann deaktiviert sich das automatisch aber Ihr seid noch befreundet.

LG

Rote Zahl (badget) an Facebook-App ausschalten

Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin vom Galaxy S3 auf das S5 umgestiegen und habe soweit alles eingestellt. Die einzige Sache, die mir auf den Sack geht ist, dass ich ständig rote Zahlen an der Facebook-App bekomme. Ich war schon im Anwendungsmanager und habe dort den Haken bei Benachrichtigungen raus gemacht. Zusätzlich habe ich auch in der Facebook-App selbst Benachrichtigungen deaktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin eine rote Zahl, wenn mir jemand bei meinem Facebook-Spiel etwas schickt. Dies war beim S3 nicht so. Da war nie ne rote Zahl und ich sah erst in der App selbst bei der kleinen Weltkugel was so Sache ist. Gerade eben hat mich ein Kumpel einer neuen Gruppe hinzugefügt, auch hier bekomme ich jetzt bei jedem Kommentar die rote Zahl. Wie kann ich das ausschalten? Ich möchte nur die rote Zahl wegbekommen, die Benachrichtigung dann in der App selbst(Zahl an der kleinen Weltkugel) soll jedoch bleiben.

...zur Frage

facebook - wie finde ich meine Kommentare in Gruppen?

Kann mir jemand helfen, ich stehe auf dem Schlauch:

Bei Facebook bin ich in mehreren ähnlichen Gruppen. In den einzelnen Gruppen habe ich mehrere Beiträge kommentiert, auf die u.U. ebenfalls in Form eines Kommentars geantwortet wurde. Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, wann ich was kommentiert hatte? Email-Benachrichtigungen fallen weg, das sind einfach zu viele.

...zur Frage

Facebook-Benachrichtigungen abstellen für Beiträge, die überhaupt nichts mit mir zu tun haben?

Liebe Community,

folgendes nervt mich schon seit Monaten: Ich bekomme regelmäßig (alle paar Tage, manchmal auch mehrmals am Tag, ich weiß nicht wonach das entschieden wird) Benachrichtigungen sowohl auf FB selbst (Weltkugel-Symbol) als auch per Mail UND über die App, dass irgendein Freund irgendetwas gepostet, kommentiert oder geteilt hat.

Dabei haben diese Aktivitäten NICHTS mit mir zu tun (ich werde nicht erwähnt o.ä.) und die Freunde befinden sich auch nicht auf meiner "enge Freunde"-Liste.

Ich habe das Gefühl, dass Facebook das vor allem dann macht, wenn ich an diesem Tag noch nicht aktiv war, bzw. längere Zeit nicht aktiv war. Um mich wieder zurückzulocken. Aber kann man das irgendwie deaktivieren?

Normale Benachrichtigungen über Posts auf meiner Pinnwand, Verlinkungen, Kommentare zu meinen eigenen Beiträgen etc. möchte ich ja schon noch erhalten, nur nicht diese sinnfreien "XY hat ein Foto gepostet" – ja schön, das interessiert mich gerade aber nicht, solange es nichts mit mir zu tun hat -.-

...zur Frage

Blockiert auf Facebook? Was passiert?

Ich habe mich mit einer alten Freundin gestritten. Sie hat mich auf Facebook blockiert. Wir haben aber gemeinsame Freunde. Ich weiß, dass wir Chronikeinträge die sie zB bei jemand gemacht hat oder ich bei jemanden gemacht hab, nicht sehen können. Meine Frage ist jetzt aber. Wenn jemand, der mit uns beiden auf Facebook befreundet ist, mich auf einem Foto markiert. Also irgendein witziges Foto, und er markiert mich in den Kommentaren zB. Dann bekommen wir beide auf unserer News Seite zu sehen. 'Max Mustermann hat ein Foto kommentiert' richtig? Und dann sieht man dazu ja auch, was er geschrieben hat. Zurück zur Frage. Stände jetzt bei meiner Freundin als Kommentar 'Marie Mustermann' aber nicht in blau, sodass sie auf mein Profil klicken kann aber halt einfach in grau? Wird es dann bei ihr so angezeigt was kommentiert wurde oder sieht sie dann einfach nichts?

Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine. :D

Danke für Antworten

...zur Frage

Facebook-Benachrichtigungen leuchten rot, aber sind nicht in Benachrichtigungsliste zu finden. Woran liegt das?

Wenn ich mich in Facebook anmelde (vom PC) dann sehe ich, dass ich Benachrichtigungen habe (die Weltkugel zeigt eine rote Zahl). Wenn ich das aber anklicke, dann sehe ich keine neuen Benachrichtigungen mehr sondern nur alte, bereits gelesene. Die letzte sichtbare ist vom 21. März, obwohl sehr viel mehr Benachrichtigungen da sein sollten.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

...zur Frage

Facebook schickt mir zufällige Benachrichtigungen wenn ich länger nicht auf Facebook war- was tun?

Hallo,

Ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, dass Facebook mir Benachrichtigungen für Aktionen schickt, für die ich normalerweise keine Benachrichtigungen bekommen. So war ich mehrere Tag am Stück nicht auf Facebook und FB schickt mir auf einmal Sachen wie: "... hat ein Foto hinzugefügt." Oder "... hat seinen Status aktualisiert." Diese Benachrichtigungen bekomme ich normalerweise nicht und mit den Freunden habe ich auf Facebook auch kaum etwas zu tun (noch nie Profil angeschaut, noch nie Nachricht geschrieben etc). Ich würde diese zufälligen Nachrichten gerne deaktivieren? Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?