Facebook App stürzt dauernd ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte ich ebenfalls, bei mir war das Problem dass ich nicht mehr wahnsinnig viel Platz auf dem Handy hatte, offenbar gibt es da Probleme dass der Cache irgendwann zu groß wird. Hast du noch genug Speicherplatz frei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PhilipDALY 15.03.2016, 14:01

Daran könnte es liegen... Habe wirklich nicht mehr viel Speicher.
Werde mal versuchen, etwas zu löschen!
Danke!! :D

0

Hallo PhilipDALY,

dass die App ständig abstürzt kann mehrere Gründe haben. Zum einen kann es sein, dass die App, auch wenn sie selbst aktuell und neu installiert ist, nicht richtig laufen kann, weil Du nicht die neueste Android-Version auf Deinem Smartphone installiert hast. Schau nach, ob Du die Version aktualisieren kannst und installiere die neue Version falls möglich. Vielleicht läuft danach schon wieder alles.

Eine andere Möglichkeit: Der Cache ist verstopft. Der Cache ist ein sogenannter Puffer-Speicher, in dem Dateien abgelegt werden, die häufig benutzt werden. Zum Beispiel zum Starten von Anwendungen, die Du häufig benutzt. Leider wird der Cache nie automatisch gelöscht, weshalb Du das per Hand machen musst. Dazu gehst Du in den Anwendungsmanager und suchst die Facebook-App heraus. Dann klickst Du auf „Cache löschen“. Es ist auch sinnvoll die Caches von anderen Apps zu löschen, die Du häufig benutzt, da sie den Speicher verstopfen können und so ebenfalls verursachen können, dass Apps abstürzen. Toller Nebeneffekt: Wenn Du die Caches löscht, wird auch wieder mehr Speicher frei, ohne, dass Du Apps löschen musst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.

Dein Team von DEINHANDY

NielsD 15.03.2016, 17:32

Er hat ein iPhone 😏😉 dann kann er zu 100% kein Androidupdate machen ;)

0

Ich hab Probleme wenn das Netz nicht stabil ist, wenn es von 3G auf E springt.

PhilipDALY 15.03.2016, 14:54

Habe LTE und mein Internet ist ziemlich gut, genauso mein WLAN...Daran wirds nicht liegen

0

Was möchtest Du wissen?