Facebook: Antwort auf Umfrage/Frage aus der Chronik löschen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die Antwort inzwischen selbst gefunden (nach langem Suchen). Geht man auf seiner eigenen Chronik auf "Aktivitätenprotokoll" kann man dort neben jedem Beitrag Änderungen vornehmen - so auch bei den Umfragen, dort gibt es dann endlich auch die Option "Stimme entfernen".

Klickt man einfach nur in der Chronik auf eine Umfrage, gibt es den "Stimme entfernen" Button nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facebook stellt ganz klar fest, dass Facebook Fragen nicht ausgestellt oder deaktiviert werden können. Für Nutzer des Chrome Browsers gibt es eine Extension, die die Fragen versteckt. Aber denkt dran: deaktiviert sind die Fragen nicht, nur versteckt.

https://chrome.google.com/webstore/detail/hide-fb-questions/fnfccinnkelhmobaenahkeidjiocmnld#

In euren Kontoeinstellungen bietet Facebook die Möglichkeit an, dass die Benachrichtigungen für Facebook Fragen angepasst werden. So könnt ihr z.B. ausschalten, dass ihr benachrichtigt werdet, wenn jemand euch eine Frage stellt oder eure eigenen Fragen beantwortet werden. Die Einstellungen sind in den Kontoeinstellungen >> Benachrichtigungen möglich.

Mit den bisher aufgezeigten Möglichkeiten habt ihr die Fragen in eurem Newsstream versteckt und die Benachrichtigungen eingestellt. Noch sind die Facebook Fragen in der Seitenleiste (Sidebar) links zu sehen. Ihr müsst mit dem Mauszeiger einfach über den Menüpunkt fahren und dann auf das kleine X links daneben klicken. Danach die Einstellung speichern und fertig.

Quelle: internetradierer.de/social-media-networks/howto-facebook-fragen-verbergen-entfernen-deaktivieren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?