facebook account löschen? bitte um dringende hilfe :( sehr sehr wichtig schnelle antwort

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das eigene Facebook-Profil unwiderruflich ins Datennirwana zu schicken, wird einem nicht gerade leicht gemacht. War die Funktion für die vorübergehende Deaktivierung noch im Menü des Nutzers zu finden, wird es beim endgültigen Abschied schwieriger.

Facebook löschen, Facebook-Konto, Profil abmelden, Account Um das Facebook-Profil dauerhaft zu entfernen, muss man sich etwas tiefer durch die Menüs graben Im Menü "Hilfe" muss man in der Suchzeile zunächst "Konto löschen" eingeben und den Punkt "Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?" auswählen. Dort verweist Facebook zunächst auf die vorübergehende Deaktivierung des Kontos. Erst am Ende findet sich der Link zum Netzwerk-Ausgang. Alternativ können Sie auch hier klicken.

Nach einem Klick auf den Button "Mein Konto löschen" und der anschließenden Bestätigung ist das Profil ab sofort Geschichte – zumindest fast.

Facebook löschen, Facebook-Konto, Profil abmelden, Account Selbst wenn man das Facebook-Konto dauerhaft löscht, bleiben private Informationen im größten sozialen Netzwerk Denn tatsächlich hofft Facebook im Stillen, man möge doch wieder zurückkommen. Erst wenn man sich 14 Tage nicht mehr einloggt, wird der Löschvorgang wirklich gestartet. Loggt man sich in der Zwischenzeit wieder ein, gilt die Löschung für Facebook als widerrufen. Nach der Zwei-Wochen-Frist dauert es noch einmal weitere 90 Tage, bis die Daten auch wirklich gelöscht sind.

Und selbst dann sind nicht alle Daten hundertprozentig gelöscht, wie ein Blick in den Untersuchungsbericht der irischen Datenschutzbehörde zeigt: Ein paar Reste der eigenen Identität bleiben wohl auf ewig Teil des Zuckerberg-Imperiums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessiileiin95
25.06.2014, 14:42

Also sehen meine Freunde immer noch den Chatverlauf was sie mit mir geschrieben haben oder ? Auch wenn ich gelöscht bin

0

Den Chatverlauf kann man weiterhin lesen, nur das bei dir dann irgendwann Facebook Nutzer steht,also anstatt dein Name

du kannst eine person Blocken, dann sieht sie deinen Chat verlauf nicht und sie kommt auch nicht auf dein Profiel.

Facebook Account löschen geht nicht, mann kann ihn aber still legen, Freunde kommen dann nciht mehr auf dein profiel, den chat kkönnen sie glaube ic h immernoch Lesen.

Sobald du dich dann wieder einloggst ist der account aber auch Aktiv.

Liebe grüsse und ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Kommentar von oliberlin
25.06.2014, 14:40
Facebook Account löschen geht nicht, […]

Falsch.

0

sie haben den chatverlauf immernoch auch wenn du dein Account löchst

Die Frage, wie der Facebook-Account komplett gelöscht werden kann wurde hier schon ein paar Mal behandelt. Unter anderem gibt es diesen Tipp von Gute-Frage-User bestimmtePerson zu diesem Thema: Facebookaccount endgültig löschen

Was möchtest Du wissen?