Facebook account gehackt? Reicht Passwort ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich nochmal angemeldet und mein Passwort geändert... reicht das aus?

Nein, denn wenn jemand in deinen FB Account kommt, dann besteht die Möglichkeit, daß er auch deinen Rechner bereits kompromitiert hat, denn von wo sonst, sollte er das PW kennen?

Du mußt also auf deinem Rechner ein frisches System aufsetzen und erst dann das PW auf Facebook ändern.

Schneller geht das allerdings mit einer Linux Live CD, die kannst du als ISO downloaden, auf CD brennen und dann mußt du nur noch von ihr Booten. Innerhalb dieses Live CD Systems kannst du dann bei FB dein PW gefahrlos ändern. Das System auf deiner Festplatte müßtest du anschließend aber dennoch neu aufsetzen.

Ich war nur mit dem Handy auf FB.... wie verfahre ich da?

0
@LokiBartleby

Gehst du ausschließlich vom Handy aus auf Facebook oder warst du auch schon von dem PC aus auf Facebook.

0
@FirefistAce

auch mitm PC... aber sehr sehr sehr selten. Ich weiß ja eigentlich auch wers war, das ist das schlimme.. aber ich weiß nicht, wie ich den dran hindern kann.... :-|

0
@LokiBartleby

Betrachte auch das Handy als kompromitiert.

D.h. geh in den Handyshop und lass dir die Firmware frisch drauf machen. Oder mach es selbst, sofern das bei modernen Handys geht.

0

es bringt eigentlich garnichts das passwort zu ändern weil der hacker schon ein mal dein passwort gehackt hat und es bestimmt wieder tun wird. Also am besten allen freunden bescheid sagen dass sie keine E-mails von dir öffnen sollen weil es ein Virus sein könnte.

Als erstes solltest du dich fragen wie dein Passwort geknackt worden konnte.

Zu unsicher gewählt (alla Wörter die im Wörterbuch stehen, Geburtsdatum, Telefonnummern ect. pp).