Facebook account gehackt? Reicht Passwort ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe mich nochmal angemeldet und mein Passwort geändert... reicht das aus?

Nein, denn wenn jemand in deinen FB Account kommt, dann besteht die Möglichkeit, daß er auch deinen Rechner bereits kompromitiert hat, denn von wo sonst, sollte er das PW kennen?

Du mußt also auf deinem Rechner ein frisches System aufsetzen und erst dann das PW auf Facebook ändern.

Schneller geht das allerdings mit einer Linux Live CD, die kannst du als ISO downloaden, auf CD brennen und dann mußt du nur noch von ihr Booten. Innerhalb dieses Live CD Systems kannst du dann bei FB dein PW gefahrlos ändern. Das System auf deiner Festplatte müßtest du anschließend aber dennoch neu aufsetzen.

LokiBartleby 30.06.2012, 23:21

Ich war nur mit dem Handy auf FB.... wie verfahre ich da?

0
FirefistAce 30.06.2012, 23:41
@LokiBartleby

Gehst du ausschließlich vom Handy aus auf Facebook oder warst du auch schon von dem PC aus auf Facebook.

0
LokiBartleby 30.06.2012, 23:52
@FirefistAce

auch mitm PC... aber sehr sehr sehr selten. Ich weiß ja eigentlich auch wers war, das ist das schlimme.. aber ich weiß nicht, wie ich den dran hindern kann.... :-|

0
Wirkungsquantum 01.07.2012, 00:28
@LokiBartleby

Betrachte auch das Handy als kompromitiert.

D.h. geh in den Handyshop und lass dir die Firmware frisch drauf machen. Oder mach es selbst, sofern das bei modernen Handys geht.

0

Als erstes solltest du dich fragen wie dein Passwort geknackt worden konnte.

Zu unsicher gewählt (alla Wörter die im Wörterbuch stehen, Geburtsdatum, Telefonnummern ect. pp).

Oder ist evtl. dein PC von dem du dich eingeloggt hast verseucht.

Somit sollte zum Passwort ändern auch eine gründliche Untersuchung des PCs auf unerwünschte Schadware erfolgen. (Am besten danach nochmal das PW ändern wer weiß ob derjenige dein neues PW in der Zwischenzeit wieder kennengelernt hat.)

es bringt eigentlich garnichts das passwort zu ändern weil der hacker schon ein mal dein passwort gehackt hat und es bestimmt wieder tun wird. Also am besten allen freunden bescheid sagen dass sie keine E-mails von dir öffnen sollen weil es ein Virus sein könnte.

Passwort ändern dürfte in der Regel reichen. Ändere außerdem deine E-Mail Adresse, an die das Passwort gesendet wird.

LokiBartleby 30.06.2012, 23:13

die mail adresse ändern, oder nur das passwort von der mailadresse? zweiteres habe ich gerade getan

0
SteSo 30.06.2012, 23:14
@LokiBartleby

das pw von facebook und die mail adresse die bei facebook angegeben ist

0

Was möchtest Du wissen?