Facebook, Ab welchem Alter kann ich entscheiden was mein Profilbild ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn's lästig ist: Es ist gut, dass deine Eltern dir verbieten ein Profilfoto von dir hochzuladen. Die Datenschutzbestimmungen in Facebook sind bekanntlich sehr umstritten. Facebook verwendet auch Fotos zu Werbezwecken. Darüber hinaus gibt es einfach viel zu viele abartige Menschen, die gerade über solche Internetportale Kontakt zu jungen Mädchen aufnehmen. Du wirst noch ein Weilchen warten müssen, bis du selbst entscheiden kannst. Spätestens mit 18 Jahren darfst du das. Bestimmt werden deine Eltern aber auch schon früher mit sich reden lassen, wenn sie dir vertrauen können und sie sehen dass du verantwortungsbewusst mit dem Internet umgehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern dir das verbieten dann musst du dich diesem verbot beugen weil du noch unter 18 bist und deine Eltern eine Aufsichtspflicht dir gegenüber haben, aber rede doch mal mit ihnen warum du das nicht darfst und sag ihnen dass du dir ja kein profilbild machst wo du stark geschminkt bist, was du auch nicht tun solltest weil es dann schnell billig rüber kommt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Facebook ist ab 14 (meine ich) aber da deine Eltern bis du 18 bist, entscheiden können wo du deine Bilder veröffentlichst, musst leider warten bis du 18 bist. Aber ich glaube wenn du um die 16 bist würde ich mit deinen Eltern nochmal drüber reden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwestern müssen zusammenhalten!:o Eigentlich darfst du das gar nicht selbst entscheiden. Aber ich würde sagen ab spätestens 15 Jahren kannst du das schon bringen, dann bist du immerhin alt genug um zu wissen was du tust!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke da musst du warten, bis deine eltern es dir erlauben... ab 18 darfst du selbst entscheiden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?