facebook & co - macht das unglücklich?

5 Antworten

Jep, es müssen nicht unbedingt nur Soziale Medien sein, die zum unglücklich sein verleiten, aber ja. Einen großen Anteil tragen sie eindeutig dazu bei. Man machte sich darüber Gedanken, was andere machen, dass sie mehr likes haben. Wenn du kapiert hast, was facebook und co. anrichtet, dann ist das schon mal ein Anfang.

Und genau diese Dinge, die du da in deiner Frage aufgezählt hast, darfst du nicht vergessen! Lass dich nicht davon beeinflussen, was andere von dir denken, egal ob im Internet oder in der realen Welt! Bleibe du selbst, denn alle anderen gibt es schon! Und, dann hat halt jemand mehr likes. Aber du postest ja, weil es dir gefällt und nicht, um likes zu bekommen. Zumindest gehe ich davon aus, weil wenn nicht, dann ist das noch einmal ein komplett anderes Thema, das hier jetzt vielleicht doch zu viel wäre. 

Und wenn du dir vornimmst, mehr mit Freunden in der realen Welt zu machen, dann wirst du merken, dass du das ganze like und retweet Zeug nicht brauchst, weil dich deine Freunde in der Realität mögen! Egal wie viele likes du hast! Und dann wirst du posten, weil es dir Spaß macht und nicht, damit du möglichst viele Abonnenten bekommst!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du noch fragen hast, dann kannst du mir gerne schreiben!

xoxo Laura

Ich kenne Frauen, die auch vor Facebook solche Gedankengaenge hatten. Aber sicher verstaerken das die sozialen Platformen noch und irgendwann sollte man die Grenze ziehen und versuchen, nicht so kontrollsuechtig zu sein.

Es gab leider schon Jugendliche, welche durch schlimmes Mobbing auf Facebook in den Suizid getrieben wurden

Muss das was heißen wenn er meine Bilder NICHT liked?

Kann er mich dann trozdem mögen oder nicht? Er liked nur ab und zu welche und nein das ist nicht wichtig aber ich stell mir die Frage einfache.

...zur Frage

INSTAGRAM FUNKTIONIERT SEIT 6.5.2018 NICHTMEHR?

Hey leute,
Seit heute funktioniert mein instagram nichtmehr!! Mein Wlan und Internet funktioniert bestens, Die app habe ich bereits deinstalliert und neu geladen. Aber es ist als würde ich im Flugmodus in Instagram sein, Storys laden nicht,Bilder sowieso nicht, nur Nachrichten kann ich empfangen.. Was kann das sein? Ist das bei euch auch so? Es liegt auf jedenfall nicht am Internet denn alle anderen apps funktionieren bis auf FACEBOOK (hängt ja mit Insta zusammen) auch...

...zur Frage

Er Liked jedes meiner Bilder aber ist abweisend!

Wir hatten damals was miteinander und ich empfinde was für ihn. Er Liked auch fast alles was ic hochlade aber wenn ich ihm mal schreibe kommt zwar was zurück aber nichts was zeigt, dass er wirklich Interesse hat. Er schreibt mir auch nie von selbst, damals hat er das noch getan.

Verstehe ihn nicht. Ich fasse es eher als Desinteresse auf aber wieso muss er dann alles liken? Verstehe den Sinn nicht

...zur Frage

Niemand liked meine Bilder bei Facebook :((

Hey ihr,

Ich weiss auch nicht, niemand,ausser2 leute, liken meine Bilder :( Ich finde die ganz oke.Wie mache ich meine bilder besser damit ich mehr likes bekomme? Bin halt normaler mensch mit nicht so vielen Kontakten

...zur Frage

Sieht man, wenn ein Freund auf Instagram ein Bild von jemanden liked der privat ist?

Hallo, meine Frage ist, wenn man die Benachrichtigungen seiner Abbonements anschaut und diese Bilder liken.... werden auch die Beiträge angezeigt, die User mit privatem Profil einstellen? MfG

...zur Frage

genervt irgendwie von allem! bin ich egoistisch?

hey leute

mir gehts heute nicht wirklich sonderlich gut, meine laune ist heute total im keller und ich bin die ganze zeit total müde und erschöpft, zumeist liegt es auch an den wetter, da bei uns seid 2 wochen nur ständig regnet und kalt ist.

Ich bin auch an depressionen erkrankt, eigentlich müsste ich schon längst in eine tagesklinik und richtig behandelt werden aber kriege kaum platz und bin seid 2 jahren in der warteschlange (angeblich).

jedenfalls ist es egoistisch von mir wen es mir mal wieder richtig down geht, das ich niemanden zurück schreibe? sondern am nächsten tag wieder? weil das ist jedes mal so wen ich gewisse leute zurück antworte aus höflichkeit das die dan immer mehr schreiben und ich nicht wirklich meine ruhe haben kann?

denkt ihr das es von mir egoistisch ist mal ein tag für sich ganz zu haben ohne jegliche störung von leuten? :/

btw: macht euch das wetter hier auch so schlechte laune?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?