facebook & co - macht das unglücklich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jep, es müssen nicht unbedingt nur Soziale Medien sein, die zum unglücklich sein verleiten, aber ja. Einen großen Anteil tragen sie eindeutig dazu bei. Man machte sich darüber Gedanken, was andere machen, dass sie mehr likes haben. Wenn du kapiert hast, was facebook und co. anrichtet, dann ist das schon mal ein Anfang.

Und genau diese Dinge, die du da in deiner Frage aufgezählt hast, darfst du nicht vergessen! Lass dich nicht davon beeinflussen, was andere von dir denken, egal ob im Internet oder in der realen Welt! Bleibe du selbst, denn alle anderen gibt es schon! Und, dann hat halt jemand mehr likes. Aber du postest ja, weil es dir gefällt und nicht, um likes zu bekommen. Zumindest gehe ich davon aus, weil wenn nicht, dann ist das noch einmal ein komplett anderes Thema, das hier jetzt vielleicht doch zu viel wäre. 

Und wenn du dir vornimmst, mehr mit Freunden in der realen Welt zu machen, dann wirst du merken, dass du das ganze like und retweet Zeug nicht brauchst, weil dich deine Freunde in der Realität mögen! Egal wie viele likes du hast! Und dann wirst du posten, weil es dir Spaß macht und nicht, damit du möglichst viele Abonnenten bekommst!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du noch fragen hast, dann kannst du mir gerne schreiben!

xoxo Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Frauen, die auch vor Facebook solche Gedankengaenge hatten. Aber sicher verstaerken das die sozialen Platformen noch und irgendwann sollte man die Grenze ziehen und versuchen, nicht so kontrollsuechtig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab leider schon Jugendliche, welche durch schlimmes Mobbing auf Facebook in den Suizid getrieben wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aufjedenfall.

Ich habe Fb und Wa gleichzeitig gelöscht. 

Ich weiss echt nicht warum...aber man ( ich zumindest ) fühlt sich danach viel freier. Man hat dann auch mehr zeit für andere Dinge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?