facebook - werde "ausspioniert" - bitte um facebook-Tipps!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Letztendlich stellst Du ihr ja diese Infos selbst zur Verfügung (auf welchem "Umweg" auch immer). Ich würde einfach alles, was irgendjemand nicht wissen soll, nicht auf Facebook schreiben. Daß man Dich auf Fotos markieren kann, kannst Du auch ausschalten. Guck einfach mal auf der Hilfeseite. Da findest Du einiges, was Du an den Einstellungen verbessern kannst. Das sicherste ist aber, wirklich geheime Dinge gar nicht erst zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Profilbild ist für jeden sichtbar. Wenn andere ein Bild hochladen und dich markieren bist du auf dem Bild auch für jeden sichtbar. Einige sachen sind auch ziemlich versteckt in den Facebook Privatsphäre Einstellungen. Einfach noch ein bisschen nachgucken nach den richtigen einstellungen,danach biste fürniemanden mehr sichtbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monika1200
11.10.2011, 12:56

Aber: wenn man erst 100% Transparent ist, ist man ja eigentlich auch unsichtbar...;)

0

Wenn ich besser wüsste würde ich mal sagen das die Bekannte es von einer "Dritten" Person erfährt. Fraag sie mal direkt. Schaden kann es ja nicht. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal dran gedacht, dass sie über andere mit denen ihr gemeinsam befreundet seit die Daten hat? Also sprich sich unter anderem login einloggt, oder bei freunden vom Konto aus mit rein schaut?

Ansonsten wenn du alles bei Privateinstellungen auf Benutzerdefiniert geklickt hast und auf die passenden eingestellt hast, sollte das nicht passieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monika1200
11.10.2011, 12:40

Ja, schon dran gedacht - sie hatte auch schonmal den email-account ihres Vaters geknackt.
Habe deshalb alle Leute, die in Frage kommen, von meinen Postings ausgeschlosssen. Da denke ich, ist keine Lücke.
Ich denke eher - weil ich nicht so ganz gut bei Facebook bin - das vielleicht noch irgendeine technische Lücke ist, ich was nicht gut eingestellt habe.

0

Ich selbst weiß, wo man sich das Wissen beschaffen kann, wie man FB-Acc. für immer gehackt hat / kontrollieren kann. In dem Fall würde ich die installierten Apps checken, das PW nochmals ändern. außerdem ihre freundesliste mit deiner vergleichen, im notfall bitte deine freunde, SIE auch zu ignorieren. Wenn du sie persönlich kennst, sprich sie darauf an. ansonsten ist fb eh nur etwas für Cyber-Kriminelle und Exhibitionisten, also im notfall (trotz aller möglichkeiten) melde sie zs mit freunden und erstelle dir wenn möglcih ein neues konto, dass deinen namen nicht ganz auffindbar macht (anderer name, andere kontoeinstl...)

samuel98

P.S: Datensicherheit ist für Mark ZB. fremd. Wenn du nicht willst, dass man dich stalkt, meld dich ab! nutze sonst svz oder so, die sind da etwas besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht sie vielleicht über einen anderen Kontakt online? Kennt sie evtl. sogar dein Passwort... Wenn Sie irgendwelche "schlimmen" Dinge machen sollte hilft vielleicht eine Meldung an Facebook...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monika1200
11.10.2011, 12:42

Ja, schon dran gedacht - sie hatte auch schonmal den email-account ihres Vaters geknackt. Habe deshalb alle Leute, die in Frage kommen, von meinen Postings ausgeschlosssen. Da denke ich, ist keine Lücke. Ich denke eher - weil ich nicht so ganz gut bei Facebook bin - das vielleicht noch irgendeine technische Lücke ist, ich was nicht gut eingestellt habe.

0

Eventl Komplitze, welcher sich als Dein "Freund" tarnt ?

Also was ich meine ist, jemand aus Deiner Freundesliste stellt die Infos zur vVerfügung...

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: warum bist Du auf facebook wenn Du sowas geheim halten willst? Facebook ist ein Exibitionisten Netztwerk - wer nicht will das seine bekannten und freunde mitbekommen was man auf Facebook macht ist auf facebook irgendwie falsch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monika1200
11.10.2011, 12:55

Nun mal keine Grundsatzdiskussion...
Mich wundert nur, daß gerade die, die ich da und dort blockiere, immer als erstes weiß, wenn ich mal "pinkeln gehe".... komisch.

0

Wenn sich das zum Stalken ergerift musst du dir hilfe holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?