Facebook - Pro und Contra (erörterung)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@ dasfahrrad,

mir ist kein einziger Punkt bekannt, den man als pro für Facebook benennen könnte. Bisher war Facebook für mich ein Dienst, den es nicht zu geben braucht, denn ich empfinde Facebook als überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro - Vermeintlich vorteilhafte Kontaktaufnahme zu Leuten, die man nicht mehr sieht

Contra - Wird schon einen Grund haben, warum man sie nicht mehr sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro: Man kann neue Freunde kennenlernen und lernt viel, da man sozusagene Neues erfährt

Contra: Man kann gemobbt werden da man zuviel veröffentlicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
badaboom2 19.03.2014, 21:08

Man "lernt viel"? lol also bei Facebook hab ich außer der Erkenntnis, dass alle Leute schei.. sind, nichts gelernt :D

1

Pro: Du findest auf Facebook alte Freunde, Familien Mitglieder usw... Du kannst kostenlos chatten Kannst Fanseiten usw.. Posten (Ich empfehle dir Simon Desue, Albero Aktuelle Dsds Kandidaten Und und und.... Kannst deine Sachen Posten

Contra:

Like keine Seiten die z.b: Zwiebelsohn, Pinselkopf, Na wenn das mal Obama wüsste, du hast mein kommentar ruiniert usw... Da kommen so einige Links wie z.b 10 arten von Frauen etc... Oder like oder sonst kommt eine Spinne Oder die ersten likes bekommen ein Iphone Du bekommst genervte Spielanfragen, Genervte Apps wie zb Max Mustermann ladet dich ein Geburtstage einzuladen..

Oder... Du hast Freunde die 10x am Tag posten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du einfach selbst rausfinden... mich persönlich nerven die Spiele anfragen :3 aber wenn du dir einen Account machst, dann achte drauf welche seiten du likest, weil die meisten einfach so viel schei* posten, dass man den Überblick verliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Contra:

-Nervige Spieleanfragen -Viel Spam (z.B.: Like für Gott, Ignoriere für den Teufel (so nervig!!)) -Zeitverschwendung -Weit verbreitete Dummheit der Facebook-Nutzer (z.B.: das weit verbreitete Trinkspiel in Deutschland)

Ich hab mich abgemeldet und vermisse Facebook in keiner Minute meines Lebens. Ich habe viel zu viel Zeit auf FB verschwendet, die ich jetzt lieber auf die Pflege meiner sozialen Kontakte in RealLife fokussiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro: Kalender, Freunde die weit weg sind, Stars, Großes netz, spiele Contra: Daten, Viren, Cybermobbing, partybilder, account hacken ist leicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nur Contra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SlyersGSX 19.03.2014, 21:08

ja da haste recht

1

Was möchtest Du wissen?