Facebook - IP?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wird in der Regel wegen Geringfügikeit eingestellt. Der Aufwand einer Strafverfolgung steht in keinem Verhältnis zur Tat.

mfg Mike

Grundsätzlich ist das ein grund für eine Anzeige. In diesem Fall kann ein Richter von Facebook verlangen, dass die IP-Adresse herausgegeben wird. Damit wird wiederum dein Provider gezwungen, deine Daten herauszugeben. Schon haben sie dich.

An deinen "Freund" wird/darf Facebook auf keinen Fall irgendwelche Daten herausgeben.

Facebook gibt niemandem die IP raus, außer der Staatsanwaltschaft/Polizei. Dazu muss er einen Strafantrag stellen, wegen Beleidigung. Dann ist es immernoch fragwürdig, ob die Behörden den Aufwand wagen. Tendenz: Nicht sehr wahrscheinlich.

Würde dir empfehlen sowas nur mit Proxys oder Tor´s zu machen, so bist du fast ganz anonym und dein haupt Facebook Account ist sicher.

stiiiefelchen 05.04.2011, 01:17

ich mach sowas schon mal gar nicht mehr aber gut...

0

Ja is ein Straftatbestand wenn er eine Anzeige macht !

Finden werden sie deinen Anschluß ganz sicher, auch wenn du über einen anonymen Proxi rein bist.

Wenn er eine Anzeige wegen Beleidigung bei der Polizei stellt. Könnte es passieren. Aber wenn er sie selber anschreibt ganz bestimmt nicht.

Dieses Frage bestätigt meine Meinung zu Facebook erneut.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

 

 

 

 

seirios 05.04.2011, 01:33

Stimmt, wie gut, dass derartige Aktionen auf anderen Plattformen gar nicht möglich sind, nicht wahr?

0

Also mal im Ernst - wer den Mut hat zu veräppeln, muss auch dazu stehen können. Sowas macht man einfach nicht und geht meiner Meinung nach auch schon viel weiter, als nur veräppeln. Sowas ist kein Spaß, sondern eine Beleidung.

Warum machst Du sowas ? Findest Du das witzig ? Wäre es auch witzig, wenn das Jemand mit Dir machen würde ?

Den Normalen IP oder den Facebook IP?

Sie geben es nicht raus, aber ehrlich, du bist echt ne miese Socke!

Theoretisch dürfen die das nicht... Können soweit ich weiß nur den ACC bannen.

Was möchtest Du wissen?