Fabelwesen mit menschlicher Gestalt, die Männer verführen?

15 Antworten

In der griechischen Mythologie würden auf deine Beschreibung am ehesten die Sirenen passen: sie verführen Männer mit ihrem unwiderstehlichen und betörenden Gesang, um Schiffe von ihrem Kurs abzubringen und auf den Felsen zerschellen zu lassen. Das Ende vom Lied - im wahrsten Sinne des Wortes - ist dann, dass die Sirenen ihre Opfer auffressen.

6

An die habe ich auch bereits gedacht, aber mir würde etwas, dass auch auf den Land tätig ist besser gefallen, danke trotzdem :3

1
38
@paulina57199

Nutze doch deine kreative Freiheit! In deiner Geschichte kann es doch durchaus auch Landsirenen geben. :-)

1

sowas wie die Kirke.....Als nächstes Ziel steuerte Odysseus die Insel Aiaia der Zauberin Kirke..................

Was möchtest Du wissen?