Fabelwesen mit menschlicher Gestalt, die Männer verführen?

15 Antworten

In der griechischen Mythologie würden auf deine Beschreibung am ehesten die Sirenen passen: sie verführen Männer mit ihrem unwiderstehlichen und betörenden Gesang, um Schiffe von ihrem Kurs abzubringen und auf den Felsen zerschellen zu lassen. Das Ende vom Lied - im wahrsten Sinne des Wortes - ist dann, dass die Sirenen ihre Opfer auffressen.

An die habe ich auch bereits gedacht, aber mir würde etwas, dass auch auf den Land tätig ist besser gefallen, danke trotzdem :3

1
@paulina57199

Nutze doch deine kreative Freiheit! In deiner Geschichte kann es doch durchaus auch Landsirenen geben. :-)

1

sowas wie die Kirke.....Als nächstes Ziel steuerte Odysseus die Insel Aiaia der Zauberin Kirke..................

Schluss von Agnes?

Hallo zusammen, ich habe das Buch Agnes gelesen und ich habe den Schluss nicht verstanden. Ich schreibe demnächst eine Klausur drüber, nur habe ich nicht verstanden, ob die jetzt in der Geschichte stirbt oder nur in der Geschichte vom ich erzähler! Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Mythologisches Wesen/Kreatur?

Kennt ihr zufällig ein mythologisches Wesen/Kreatur, das im Wald oder in den Bergen lebt und hauptsächlich (aber nicht zwingend) im Winter bzw. bei Schnee jagt? Vielleicht so etwas wie ein Wendigo, also falls ihr es euch so besser vorstellen könnt :D Danke schonmal ♥

...zur Frage

Wie sagt man? (verwandeln 'in' oder verwandeln 'zu'?)

Heißt es 'verwandelt sich in (Break)" oder 'verwandelt sich zu (Break)' ? Ich schreibe nämlich an einer Geschichte, in der der Protagonist seine Gestalt ändern kann(hat dann auch einen anderen Namen, zb. als Mensch heisst er Elliot und als Drache heisst er Break)

...zur Frage

Hobby-Geschichten schreiben

He ich schreibe öfter mal kleine gschichten ;) vielleicht kennt ja jm. seiten wo man sich andere durchlesen kann oder wo man tipps bekommt ;) oder jemand kennt ein gutes thema über das ich eine kurze geschichte schreiben könnte ??? LG und danke

...zur Frage

Wie könnte ein Mädchen (17) größere und stärkere Männer außer Gefecht setzen,ohne sie zu verletzen?

Ich schreibe eine Geschichte für den deutschunterricht und bräuchte einige Ideen Das Mädchen darf den Leuten nicht weh tun oder vergiften oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?