fabelwesen handeln lassen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hmmm... wahrscheinlich müsstet ihr es kaschieren.

Wenn ihr niemanden in ein Kostüm stecken wollt, müsstet ihr vielleicht 3D-modelle machen, aber das ist furchtbar aufwendig und braucht sehr, sehr viel Zeit.

Darum würde ich euch empfehlen so zu drehen, dass man die Fabelwesen nie ganz oder gar nicht sieht. Macht also z B, dass die Elfen Lichtquellen sind, damit man versteht, dass dort etwas ist, aber die Elfe selber nicht sieht. Das ist zwar auch nicht leicht, aber sicher leichter, als eine Elfe zu animieren oder eine Puppe zu basteln oder so.

Smileyworldme 01.12.2013, 16:03

Angenommen ich würde mir diesen aufwand machen, weißt du wie soetwas gehen kann?

0
KleinKonan 01.12.2013, 16:30
@Smileyworldme

Meinst du jetzt mit Modellen machen?

Nun, mit Animatronics (also Puppen) kenne ich mich nicht aus, aber ich weiss, wie man ein 3D-studio benutzt und kann dir deswegen auch gleich sagen, dass das nicht wie Photoshop oder so etwas ist, das man relativ schnell ganz passabel beherrschen kann. 3D modelling ist recht anspruchsvoll, besonders, wenn es dann noch animiert werden soll. Filmen alleine dauert schon sehr lange, dann aber auch noch eine 3D Figur dazu machen und rendern und all das würde viel, viel zu lange dauern.

Ich kann euch nur davon abraten, das ist viel zu viel Arbeit für eine ungeübte Person und würde höchstwahrscheinlich ein recht schlechtes Resultat mit sich bringen.

0

Was möchtest Du wissen?