Fabelinterpretation "Der Fuchs und der Storch"

2 Antworten

Google mal nach der Bedeutung der Fabeltiere, wofür sie stehen.

Die Fabel soll einem lehren dass man niemandem schaden soll. Wenn einem aber geschadet wird hat man das Recht es diesem gleich zu tun - ihm also auch das Gleiche antun kann.... (So ein bisschen die Philosophie Aug um Aug - Zahn um Zahn ; ) ....)

du bist klug? wie würdest du es machen an meiner Stelle?

Hallo liebe Mitglieder:)

Jeder der mir einen guten Rat gibt, kriegt ein dickes Dankeschön von mir!

Also: Ich schreibe bald eine Deutscharbeit, ich werde eine Fabel nacherzählen müssen und eine Moral schreiben.

So, vor mir liegt eine Fabel, Duden (deutsch ist nicht meine Muttersprache), Blatt Papier, Stift, und ich habe 60 Min Zeit meine Nacherzählung zu schreiben.

Mit was fange ich am besten an bzw. die Rheinfolge des Arbeitens um möglichst effizient zu sein (auf meine Fähigkeiten bezogen natürlich).

Schritt 1: Die Fabel Durchlesen. Schritt 2: Markierungen Notwendig? Schrit 3: Sofort mit Nacherzählung anfangen oder erstmal Wörter im Duden suchen deren Definition ich nicht sicher bin? Schritt 4: Wenn ich mit der Fabel Fertig bin, soll ich es natürlich selber korrigieren, aaaaaber wie Korrigiere ich meinen Text selber? Auf was muss ich genau achten bezüglich der Grammatik?

Falls jemand einen hammer Plan erstellt, wird mit hilfreichste Antwort ausgezeichnet!!

...zur Frage

Übergangssätze Interpretation

Hallo, Ich schreibe übermorgen eine Deutschklausur und muss darin eine Interpretation schreiben. Ich bekomme zwar die Interpretation hin habe aber schwierigkeiten übergangassätze vom Hauptteil zum Schluss zu finden, ich meine dabei nicht solche Übergänge wie schlussendlich ist zu sagen, etc. Danke im Vorraus Mfg SlilyLA

...zur Frage

Unterlagen zu Kurt Tucholskys Gedicht "Deutsche Richter von 1940"?

Hey ich habe im Internet schon viel abgeklappert und meine vorhandenen Bücher zuhause ebenfalls aber ich finde gar nichts über das Gedicht von Kurt Tucholskys "Deutsche Richter von 1940" in Richtung einer Interpretation, Hilfestellung oder Analyse. Daher frage ich ob mir da jemand behilflich sein könnte, eventuell Material hat oder Quellen die ich beziehen kann oder mir eine Verständigungshilfe geben kann weil ich mich sehr schwer tue mit diesem Gedicht.

Schonmal vielen lieben Dank

...zur Frage

Interpretation / Diskussion für Facharbeit?

Hallo

Ich muss für meine Facharbeit (25 Seiten) eine Interpretation / Diskussion der Ergebnisse schreiben. Was muss ich dabei beachten? Darf oder muss ich noch Quellen dabei angeben? (Ich habe einen Theorieteil sowie ein Interview in der Arbeit durchgeführt und soll nun eine Diskussion / Interpretation schreiben)

...zur Frage

Richtige Interpretation von "Der Rabe und der Fuchs"?

Ich musste heute in einer Deutschklausur die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" interpretieren und habe mich etwas schwer getan. Da es um die Ideale der Aufklärung ging und dabei ja häufig die Kirche und die Religion kritisiert wurde, habe ich es so interpretiert, dass der Fuchs für die Kirche steht und mit ihren Mitteln, in diesem Fall die Schmeicheleien, die Mwnschen in die Unvernunft treibt und somit die Aufklärung verhindert. Liege ich damit komplett falsch? Wenn ja, wie wäre es richtig gewesen?

...zur Frage

Zitate Interpretation

Ich muss ein Referat über ein Zitat schreiben und dazu eine 4 minütige Interpretation geben...Ich brauche dabei allerdings HIlfe von euch...Hier ist mein Zitat:

"Heute kennt man vonn allem den Preis, von nichts den Wert."
Oscar wilde

Ich danke euch schon im Voraus. ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?