fabel lol

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vlt will der eisbär den pinguin fressen und baut dswegen eine falle aber der pinguin ist schlau und legt den eisbären rein sodass der selbst in seine eigene falle fällt oder der eisbär ist einfach dumm und weil durch den schnee alles gleich aussieht weis der nicht mehr wo die falle war und fällt dann rein und dann verhungert oder der pinguin hilft dem und dafür schließen die dann frieden oder so und die lehre kann dann sein: wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein :D

Ja, die Fabel vom Pinguin und dem Eisbären, sehr berühmt.

Warum ist es gefährlich wenn wir in die Dinosaurier Zeit reisen würden?

Warum wäre es gefährlich wenn wir in die Dinosaurier Zeit reisen würden?Ich meine wen ein Pinguin auf ein Eisbär trifft greift der Eisbär den Pinguin an weil er nicht Weiß wer das ist (die beiden kennen sich ja gegenseitig nicht)So müsste es doch auch bei uns Menschen mit den Dinosauriern sein ,oder hab ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Rhetorischen Stilmittel bei einer Fabel?

Welche rhetorischen sind Stilmittel kommen am häufigsten in einer Fabel vor ?

ich weiß zum Beispiel das Metapher immer dabei ist wegen den Tieren aber ich weiß nicht wie ich diese Seite in einer Interpretation erklären soll.

Danke schon mal für alle antworten :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Parabel und einer Fabel?

Hallo,
Meine Frage ist was der Unterschied zwischen einer Parabel und einer Fabel ist?

...zur Frage

Moral von Fabel?

Ich habe eine Idee für eine Fabel. In dieser geht es um eine Spinne aus dem Wald, die goldene Fäden spinnen kann. Und sozusagen damit angibt vor den anderen tieren des Waldes. Dann erfährt die prinzessin davon. und lädt die spinne zu sich in den palast ein. Dort geht es ihr richtig gut. sie wird in einem Glaskäfig gehalten und spinnt dort die klamotten für die prinzessin. Doch nach einer Zeit gefällt es ihr nicht mehr dort eingesperrt zu sein. und sie will wieder frei sein!

Die spinne wird immer trauriger und trauriger.

Aber nach einer zeit kann sie sich retten und entschuldigt sich bei den tieren des waldes für ihre hochnäßigkeit.

Was für eine Moral könnte diese geschichte haben?

...zur Frage

Eisbär und Pinguin

Kann ein Eisbär einen Pinguin fressen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?