Kann man so ein falsches Selbstbild haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meiner Meinung nach auf jeden Fall ich persönlich betreibe seit geraumer Zeit exzessiv kraftwport und nehme mich selbst bei weitem nicht so wahr wie andere das tun wärend ich sage ich bin sportlich nennen andere mich Bodybuilder oder Ochse ...  Aber um dir da Abhilfe zu schaffen auch dir etliche Freunde die dir auch mal was sagen was du evtl nicht hören willst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher - schau dir als Extrembeispiel einmal Menschen mit Magersucht an.

Da klaffen Welten zwischen der Realität, die von anderen Personen wahrgenommen wird und dem eigenen, verzerrten Selbstbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jupp. Viele psychischen Problemen gehen einher mit einem verzerrten Selbstbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?