F95 Ultras Wo ist die Kastanie?

1 Antwort

Noch genauer kann ich es nicht beschreiben.

 - (Fußball, Düsseldorf, Ultras)

Trotz regelmäßigem Stuhlgang verstopfung?

Ist mir bisschen peinlich die frage aber naja... Wie kann es sein dass man, trotz das man regelmäßig "muss" trotzdem verstopfung hat? War heute wegen extremen Bauchschmerzen beim Arzt und da wurde mir gesagt dass da noch "Reste" im Darm wären und ich also verstopfung hätte. Aber schließt sich dass nicht irgendwie aus? Ich hab dann so nen "mini-einlauf" bekommen den ich zu hause dann machen musste, der aber kaum was gebracht hat... Jetzt soll ich noch viel trinken und irgendeine Elektrolytlösung trinken, heute 2 morgen noch eine... Kann man da jetzt noch irgendwas anderes machen, hab nämlich nicht unbedingt Lust dann ins Krankenhaus zu kommen (mir wurde gesagt dass wenn es nicht funktioniert solle ich wiederkommen und die würden mich stationär aufnehmen und das dort machen..)

...zur Frage

Was war das für ein Strauch/Baum in der Kindheit?

Die Frage wird jetzt ein bisschen schwer zu erklären ohne Bilder aber ich versuche es mal.

Als ich ein Kind war, gab es immer mal wieder so einen großen Strauch oder Baum an dem in einer bestimmten Jahreszeit solche Nüsse/Samen wuchsen. Diese Nüsse/Samen waren meist in kleinen Bündnissen von 2-4 zusammen Und in solch einer braunen Schale die eher wie Papier war. Danach kam ein harter Kern wo man drauf getreten ist, um einen relativ kleinen Kern von so ca. 7-15mm freizulegen den man dann essen konnte.

Besser kann ich es leider nicht beschreiben, ich denke dass die meisten Dorfkinder das aber bestimmt kennen und auch den Namen von diesem Strauch/Baum wissen.

Ich meine keine Kastanien, falls das jemand denken sollte. Obwohl die Beschreibung eigentlich nicht zu einer Kastanie passt.

...zur Frage

Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu der e-Funktion zu berechnen?

Hallo zusammen Ich schreibe morgen eine Matheklausur. Nun haben wir eine Aufgabe vom Lehrer bekommen die angelehnt an eine aus der Klausur seien wird. Sie lautet: Die Funktion f mit f(x) = 20x*e(^2-0,05x)[ das in klammern ist exponent ] soll verwendet werden, um näherungsweise die Anzahl der Zuschauer zu beschreiben,die pro Minute zu einer bestimmten Uhrzeit in ein Fußballstadion kommen. Der Wert x=0 entspricht der Uhrzeit 16 Uhr. Das Spiel fängt um 18 Uhr an. a) Wann ist der Besuchandrang am größten? b)Wie viele Zuschauer sind bei Anpfiff im Stadion wenn man davon ausgeht dass es um 16:00 noch leer ist? c)Wie viele Zuschauer kommen durchnittlich von 16-18 Uhr pro Minute ins Stadion.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand nen Rechenweg bzw Lösungsansätze liefern könnte:) Bin um jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?