F60.3 richtige Diagnose oder nur Verdacht?

2 Antworten

Also ich habe die selbe Diagnose (F60.31) mit 15 erhalten und mit 17 nochmal die Bestätigung von einer anderen Klinik.

Ob es nun wirklich diagnostiziert ist und was genau kann dir nur dein Therapeut erzählen, aber mit 17 bist du ja auch nicht mehr lange weg vom 18, also denke ich nicht das es nur ein Verdacht ist.

Am besten Du fragst Deinen Therapeuten wo er Dich einordnet, denn Du hast richtig erkannt, dass die F60.3 in den impulsiven (F60.30) und in den Borderline Typ (F60.31) unterschieden wird.

Aber ich denke, dass hier grob eine Richtung vorgegeben wurde und die Diagnostik noch nicht abgeschlossen ist.

Stationäre Therapie bald Ambulante Therapie was jetzt?

Ich ritze mich seit ca 1 Jahr und 4 Monaten habe seit ca 1 Jahr Suizidgedanken und einige Versuche schon hinter mir habe mir dann Mitte September das erste mal Professionelle Hilfe gesucht.

Mir wurde auch von einem Therapeuten die Verdachtsdiagnose emotional Instabile Persönlichkeitsstörung Borderline Typ gestellt an die ich jetzt noch glaube obwohl die Ärzte was anderes sagen es sei eine Depressive Fasse.

Bin Ende September in die Geschlossene gebracht worden von der Polizei.

Hatte danach Abklärungsgespräche in einer Ambulanz. Mir wurde die Diagnose schwer depressive Episode ohne psychotische Symptome gestellt.

Bin seit Mitte Oktober ca in Stationärer Behandlung. Komme auch bald wieder raus und ich weiß einfach nicht mehr weiter ich weiß das ich noch einen langen Ambulanten Therapie Weg vor mir habe

Aber ich weiß nicht mehr ob ich dass alles schaffe. Ob ich die Geduld für eine Ambulante Behandlung habe

Habt ihr evtl Tipps für mich?

Danke im voraus

...zur Frage

Können 14-Jährige eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung haben, Mit 14 ist die Persönlichkeit doch noch garnicht "komplett", oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Emotional instabile persönlichkeitsstörung:impulsiv-typus -welche symptome?

Welche symptome hat eine emotional instabile persönlichkeitsstörung(impulsiv-typus) und wie verläuft die krankheit?was sinf besondere merkmale und was für tgerapiemöglichkeiten gibt es(psychotgerapie,medikamente usw)?was sind ursachen für die krankheit?

...zur Frage

Was genau bedeutet "schizoide Persönlichkeitsstörung"?

Hatte bisher nur die Diagnose "emotional-instabile Pers.keitssör.", keine Schizophrenie, habe nun auf einer Diagnoseauflistung meiner Krankenkasse die o. g. Diagnose gefunden. Was bedeutet sie genau?

...zur Frage

Was bedeutet das? entlassungsbericht Psychiatrie

Was  bedeutet das wenn im Enlassungsbericht von der Psychiatrie steht :

 

Diagnose nach ICD - 10 :

Emotional instabile Persönlichkeitsstörung - Borderline Typ (F60.31)

Emotionale Störung des Kindes- und Jugendalters ( F93.8 )

 

Heisst das jetzt das ich das habe ?

Achja ich bin weiblich & 15 falls das was hilft.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?