F33.2G Diagnose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

F22.2 gibt es gar nicht - oder würde zu den wahnhaften Störungen zählen. Ich nehme an, dass Du aber F32.2 meinst, richtig?

G bedeutet "Gesichert", also das Deine Diagnose fest steht. Allerdings wird es oftmals auch geschrieben, weil die Krankenkassen es verlangen. Zum Beispiel manchmal bei Krankschreibungen besser.

Depressionen MIT psychotischen Symptomen bedeutet, dass innerhalb der Depressionen zum Beispiel Stimmen gehört werden oder die Wahrnehmung "anders" ist, als sie sonst ist. Verzerrtes Wahrnehmen oder was auch immer. Diese Symptome verschwinden aber wieder nach Abklingen der depressiven Episode.

ohne psychotische Symptome sind dann Niedergeschlagenheit, Lebensmüdigkeit, Kraftlosigkeit und ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SocialReject 11.11.2015, 00:25

Ja ich habe mich vertippt. Ich meine F33.2

Vielen dank für die antwort

0

G heißt gesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?