f1 2012 lenkrad kalibriert nicht richtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab das gleiche Problem. Offensichtlich hat uns DFGT-Usern Codemasters mit dem Update ordentlich ein Ei gelegt...

Das Einzige, was derzeit meiner Meinung nach hilft, ist das Löschen der installierten Programmdaten (Spiel --> Spieldaten Dienstprogramm) und dann das Spiel im Auslieferungszustand starten (natürlich OHNE INTERNETVERBINDUNG, sonst ist das Update ja wieder da...).

Für Multiplayer ist diese "Lösung" natürlich nix wert, aber mit der 900°-Lenkung ist das Spiel ja auch unspielbar. Hoffen wir auch Codemasters hust

Habe nochmal ein wenig recherchiert. Laut Codemasters ist das kein Fehler, sondern ein Feature. -.- Man möchte damit wohl erreichen, dass auch Lenkräder unterstützt werden, die einen kleineren Lenkeinschlag besitzen.

Lösen lässt sich das Ganze, indem die Lenkradeinstellungen angepasst werden. Einen Anschlag wird es aber nicht mehr geben.

Für 900°-Wheels werden folgende Einstellungen als Ausgangspunkt empfohlen: Spiel 1% Sättigung auf 63% Linearität auf 10% Alles andere auf 0 belassen.

Mehr Infos dazu gibt es in einem offiziellen Post eines Entwicklers im Codemasters-Forum: http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-Technical-Assistance/Post-Patch-Steering-an-Official-Response-Lee-Mather/m-p/139014#U139014

Was möchtest Du wissen?