F-Stempel bei Paintball wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Import nach DE war illegal, der Besitz davon ist es auch.

Der Markierer muss laut deutschem Waffengesetz das F im Fünfeck tragen (und somit die erforderliche Zulassung besitzen). Ansonsten handelt es sich nicht um eine freie ab 18 erwerbbare Waffe, sondern um eine illegale Schusswaffe, die du nicht erwerben und besitzen darfst.

Mit dem Ding zum nächsten Büchsenmacher zu spazieren würde ich eher nicht machen - denn du hast damit ja bereits gegen das Waffengesetz verstoßen und wie ZuumZuum in seinem Kommentar schon schrieb, könnte/wird das Probleme bringen.

Würde die Waffe schnellstmöglich dem Verkäufer zurückgeben, das wäre wohl die beste Option...

Wenn du nicht in Deutschland lebst, vergiss alle Antworten - dann brauchst du kein F.

Du besitzt nun eine illegale Waffe - also eine Straftat, nichts geringeres!

Tausende von Euros oder Gefängnisstrafe möglich für den Besitz!

Tip: Lass sie aber sowas von schnell verschwinden und hoffe mal, dass das nie rauskommt, wenn der Verkäufer mal seine Kunden offenlegt!

Nachträglich "F"en?

Wie soll das gehen, der Büchsenmacher muss dich der Polizei melden, wenn du mit einer illegalen Waffe bei ihm aufschlägst, genau so das Beschussamt, wenn du dort auch nur anfragen solltest.

Du versaust dir gerade dein weiteres Leben, wenn dir das nicht klar ist, denn das wird in deiner Akte stehen und jedesmal bei einer Personen oder Fahrzeugkontrolle wird das wieder zu sehen sein!

Kleinen Waffenschein mit 18 oder gar irgendwann über den Schützenverein eine echte Waffe? - Vergiss es, das hast du dir grad versaut!

Braucht nur einer deiner Kumpels den Mund aufmachen, wenn er selbst wegen irgendwas dran ist - so etwas kommt immer raus!

Und bei einem Turnier damit aufzutauchen würde sicherlich auch die Polizei auf den Plan rufen, den kein Veranstalter kann es sich leisten, so etwas zu decken, der ruft die auf alle Fälle, um eine saubere West zu behalten!

Wirklich dumm, sich nicht vorher schlau zumachen, man glaubt es kaum! Du bist sicherlich noch reif genug, sowas zu haben..

3

Ich habe geschrieben gekauft und noch nicht importiert. ;) 

Der Markierer befindet sich nach wie vor in Österreich und ich habe mein Geld schon seit gestern Abend wieder auf meinem Konto. 

Er hat mich bevor er die Waffe losgeschickt hat darauf hingewiesen. 

0
36
@cross666

Du hast geschrieben "gekauft" - vom "noch nicht importiert" lese ich nichts in der Frage, war anscheinend nicht wichtig zu erwähnen..

Aber nun : Alles gut! - Glück gehabt!

1

Herzlichen Glückwunsch..

Zur illegalen Waffe. Sollte sie schon in deinem Besitz sein hast du die A Karte. Du darfst sie weder besitzen noch transportieren.

Wenn du nen Büchsenmacher kennst kannst du evtl über Ihn eine einzelabnahme machen lassen.

Aber du darfst sie auch nicht transportieren (weder zerlegt noch verschlossen reichen )

Ich würde sehen das der Verkäufer sie zurücknimmt. Er hätten dich natürlich vorher darauf hinweisen müssen das die Knarre kein F hat.

Das zählt natürlich nur wenn du auch in Deutschland wohnst!

Da brauchst du F Caliber und inporteusstempel !

Welchen Markierer soll ich mir zulegen?

Hallo,

ich liebe Paintball und möchte jedes zweite Wochenende spielen. Nach einem passenden Markierer habe ich mich schon umgesehen. Ich finde die Phenom von Tippmann ganz gut, frage mich aber, ob ich bei der elektrischen immer noch eine 300 bar Flasche oder Kapseln brauche. Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen oder muss ich mir immer eine Flasche kaufen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welchen Markierer (Paintball)?

Guten Abend,

habe vor in den nächsten Tagen mir einen Markierer zu kaufen. Da ich einem Team beitrete diese auch auf Turnieren mitmachen wird oft trainiert etc.

Habe keine intresse zweimal zu kaufen daher lieber was gescheites als später nochmal neu einkaufen. Welchen Markierer könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es unterschiede? Einige können nur harte paints spielen etc. Preis ist nicht relevant fürn anfang will mir erstmal ein Bild davon machen. Natürlich soll der Preis nicht ins unendliche gehen. Habe vorher nur Woodland gespielt da war der Markierer ned so wichtig da just for fun

...zur Frage

Wo kann ich in Deutschland Paintball ab 16 Jahren spielen?

Also ich würde gerne am ende des Jahres mit ein paar Arbeitskollegen Paintball spielen gehen leider sind zwei von ihnen noch unter 18. Kann man in Deutschland ab 16 Jahren spielen oder nicht ? Besitzen darf man die Markierer ja erst ab 18 spielen auch? Natürlich auf einem richtigen Platz dafür. Und wenn ja könnt ihr mir ien paar Plätze sagen wo das geht in der Nähe wuppertal NRW. Danke schoneinmal im voraus.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man Paintball spielen oder einen markierer kaufen?

Hey, ich und ein paar Freunde wollten anfangen Paintball zu spielen, nur das Problem ist das wir nicht wissen ab wie viel Jahren man sich einen markierer zulegen darf. Also wir wollen in keiner Halle spielen, nur unter Freunden. Lg Ps: wir sind 14-15.

...zur Frage

Wo kann man am besten gebrauchte Paintball Markierer kaufen?

Hallo zusammen, ich spiele seit einem halben Jahr Paintball und würde nun gern richtig anfangen Paintball zu spielen. Irgendwie hat mich dieses Spiel gefesselt.

Ich möchte mir jedoch nicht direkt einen neuen Paitnball Markierer kaufen, sondern lieber erst einen gebrauchten Markierer. Ich habe schon ein paar Portale gesehen wo man Markierer kaufen kann aber die sind leider schlecht gemacht. Außerdem hat Facebook ja vor ein paar Wochen den Verkauf von Paintball Markierern verboten. Das ist sehr schade aber kann man nichts dran ändern.

Deshalb meine Frage :

Wo kann man am besten gebrauchte Paintball Markierer kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!

Svenja

...zur Frage

Paintball Markierer mit gefüllter rangeschraubten HP Flasche auf dem schrank stehen lassen

Hallo ich habe einen neuen redz ion Paintball Markierer und war am Wochenende spielen jz habe ich eine frage ob ich den komplett zusammengebauten Markierer und mit gefüllter HP Flasche auf dem schrank für eine zeit stehen lassen kann oder is das schädlich ??

Freue mich für die antworten und vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?