F i c k die henne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Der Ausdruck dürfte in den 2000er Jahren entstanden sein, ihre Herkunft ist nicht geklärt. Ein Einfluss des derben Schimpfwortes "Hühnerf*cker" ist denkbar. Er könnte jedoch auch aus dem englischen Sprachgebrauch abgeleitet sein: f*ck-a-doodle-doo. Dieser Ausdruck ist eine Verballhornung von "cock-a-doodle-doo" (= Kikeriki) und gilt als Ausdruck der Überraschung oder der Ablehnung, Gleichgültigkeit und Verachtung"

www.redensarten-index.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die renn henn nicht schnell genug war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entsprang wohl der pubertären Fantasie Jugendlicher. 

Vergleichbar etwa mit "F.ck a duck".

Reimt sich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?