Ezigarette wird bei 20 Watt sehr schnell warm?

2 Antworten

unter anderem auch daran, das die SMOKschen Verdampfer nicht eben für Anfänger geeignet sind :-)

Schraub mal den 1,2 Ohm Kopf ein und geh mit der Leistung drastisch runter - ich würd mal bei 15 - 20 Watt anfangen zu testen - und dann zieh eher langsam und gleichmäßig und nicht kurz und heftig, die brauchen zwar auch Luft zur Kühlung, aber das geht effektiver beim langsamen und gleichmäßigen Ziehen :-)

was du noch tun kannst - der Akkuträger hat verschiedene Stufen, stell die mal auf "Soft"... alles andere ist mir bei meinem zu viel... bleib aber im Wattmodus, TC geht mit den mitgelieferten Köpfen nicht...

da gibt es noch nickel, steel oder titan... was soll ich da nehmen?

0
@GluppPupp

Für die Köpfe, die da mitgeliefert wurden geht nur Watt... die anderen sind für TC und dafür brauchst du Köpfe aus entsprechendem Draht. Wenn ich das richtig gesehen hab, gibts für den Verdampfer aber nur Edelstahl (Steel) Köpfe,.

0

Meinst du nicht eher 0,60 bzw 0,70 Ohm? 60 bzw. 70 Ohm klingt relativ unrealistisch. Das höchste, was die meisten Akkuträger unterstützen sind 2,5 - 3,0 Ohm.

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft, und schilderst dort dein Problem. In diesem Fall eine Ferndiagnose zu stellen ist extrem schwierig.

ja natürlich 0.60 und 0.70 Ohm. das ist aber auch die einzige spanne die ich einstellen kann...

0
@GluppPupp

Hab mir das Gerät mal im Netz angeschaut. Also die mitgelieferten Coils (Verdampferköpfe) werden mit 0,60 Ohm oder 1,2 Ohm angegeben. Je nach dem welchen der beiden zu Nutzt ergibt sich, wie viel Leistung du drauf geben kannst.

Ohm ist keine Spannung, sondern der Spannungswiderstand und den kann man nicht einstellen, den liest der Akkuträger automatisch ein.

Wenn du den 1,2 Ohm Coil drin hast sind 40 Watt wirklich ein bisschen viel.

Versuch mit dem 1,2 Ohm Coil mach mit der Wattzahl runter zu gehen so auf 18 - 25 Watt.

Zusätzlich sollte auf jedem Coil stehen, in welchem Leistungsbereich dieser befeuert werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?