ezgebirgicher wurstsalat

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wird es einige Rezepte geben. Meinst du dieses?

Für 2 Personen.

Zutaten:

ca. 300g Lyoner, am Stück 1 Zwiebel 1/2 Paprika, gelb einige kleine Essiggurken Salz Pfeffer Zucker 4 EL Wasser 2 EL Essig, z.B. Altmeister von Hengstenberg 1 EL Öl 1 TL Senf, mittelscharf

Zubereitung:

Die Lyoner häuten und in Scheiben schneiden. Diese noch einmal zu Streifen schneiden.

Die Zwiebel ebenfalls häuten, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Den Strunk der Essiggürkchen entfernen und in diese in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden. Die Paprika halbieren, entkernen, vierteln und in schmale Streifen schneiden.

Alle geschnittenen Zutaten in einer Schüssel gut vermischen.

In einer seperaten Schüssel das Dressing aus Wasser, Essig, Senf und Öl herstellen. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und ordentlich Zucker abschmecken. Sollte es zu sauer sein, nochmals mit Zucker nachwürzen oder mit Wasser auffüllen. Alles gut miteinander verquirlen.

Die Marinade nun über den Wurstsalat geben und durchmischen. Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://kuechenzaubereien.blogspot.de/2011/06/bayrischer-wurstsalat.html

Was möchtest Du wissen?