Eyless Slender?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Coolnils99,

ich hoffe du weißt, dass du gerade das Copyright der Creepypasta-Autoren verletzt? Schau dir das mal an (dauert 2 Minuten)

Nun ist die Creepy-Pasta Community zum Glück nicht so pingelig bei Urheberrechten. Eigentlich ist es schon ein Urheberrechtsverstoß ohne Erlaubnis vom Autor der Original-Story einen Charakter für deine eigene Geschichte zu verwenden. Da sind Creepy-Pasta-Leute aber eher tolerant und dulden das.

Spätestens bei der Nutzung fremder Bilder wäre ich aber sehr vorsichtig. Bilder lassen sich automatisiert sehr gut suchen und wieder erkennen. Und du kannst für Bildnutzung ohne Erlaubnis eben durchaus abgemahnt werden.

Überleg dir gut, ob du das machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Coolnils99 29.05.2016, 15:12

die Creepypasta stammt von einen User (fan) und keinen professionellen Creepypasta Autor,(ich habe keine ahnung woher sie dieses bild haben)

0
ThomasMorus 29.05.2016, 15:22
@Coolnils99

Das spielt urheberrechtlich überhaupt keine Rolle. Urheberrecht/Copyright entsteht automatisch sobald ein Werk (in dem Falle Bild) fertigt gestellt ist. Ob das ein hauptberuflicher Autor oder ein Fan war, ist ohne Belang.

Im Gegenteil: Das du den Bild-Urheber nicht kennst, ist das (sehr häufige) Problem. Denn ohne seine ausdrückliche Erlaubnis, darfst du das Bild nicht veröffentlichen. (URhG §12, §15, §31)

Du müsstest höchstens hoffen, dass der Urheber deine rechtswidrige Bildnutzung nicht ahndet. Das wird im Creepy-Pasta-Bereich zumeist der Fall sein. Sicher gehen kann man da aber nie. Rechtlich dürfte der Bild-Hersteller dich abmahnen.

0
Coolnils99 30.05.2016, 16:45

damit wollte ich sagen,das es den beiden von thecreepypastabros wahrscheinlich egal ist,da sie das Video mit den Bild das ich meinte auf privat gestellt ist,den "Autor" wahrscheinlich egal ist,das er das glaub ich sowieso nicht mitkriegt

0

Hallo! Diese Frage scheint zwar sehr alt zu sein, aber ob du es mir glaubst oder nicht. Ich bin der AUTOR dieser Creepypasta. Auf dem Wiki findest du mein Profil. Diese Geschichte wurde auf meinen Wunsch vom Wiki gelöscht. Das Bild, welches in der Vertonung benutz wurde ist nicht meine Kreation. Das einzige was mein Eigentum ist, ist diese Geschichte. Wie du schon Richtig geschrieben hast haben die Creepypastabros dieses Video auf privat gestellt. Ich schreibe ohnehin derzeit eine ausführlichere Geschichte, weshalb ich nicht möchte das die Geschichte weiter im Internet kursiert. Ich bin btw nicht mehr im Wiki aktiv. Die einzigen Geschichten die von mir noch drinnen sind sind im TP Wiki.

LG E.S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?