Eyeshadow base Empfehlung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kekskruemel!

Hier noch mal ein weiterer Vorschlag:

Als aller erstes tust du nur deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

Danach gibt es jetzt die 2 Möglichkeiten (A oder B) für den Lidschatten:

Möglichkeit A):

  • Trage zuerst eine Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Laß diese kurz einziehen (trocknen)!!!

  • Danach trägst du deinen Lidschatten darüber auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt müsste dein Lidschatten sehr gut halten!

oder Möglichkeit B):

Achtung: Diese Variante eignet sich aber nur für Puderlidschatten (nicht für Cremelidschatten geeignet)!!!

  • Zuerst dein (Augen) Oberlid nur mit etwas losem (transparentem) Gesichtspuder einstäuben (grundieren)!

  • Danach dann den eigentlichen Puderlidschatten (darüber) auftragen! Fertig!

Ergebnis: Jetzt dürfte dein Puderlidschatten viel länger halten!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Danke für deine ausführliche Antwort!

0

Hallo Kekskruemel1!

Folgende Tipps für den Lidschatten:

Auftragetechnik:

  • Zuallererst trägst du deine Lidschattenbase (Eye-shadow base) auf deine Augenlider! Wichtig: Laß diese kurz einziehen (trocknen)!!!!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten (darüber) auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt müsste dein Lidschatten eigentlich sehr gut halten und perfekt aussehen!

Dein Problem könnte darin bestanden haben, daß die Lidschattenbase nicht richtig eingezogen (getrocknet) ist! Trägt man trotzdem dann den Lidschatten schon (zu früh) auf, dann hält der Lidschatten später nicht gut! Darauf solltest du auf jeden Fall nochmal achten!

Im Übrigen ist die Artdeco- Lidschattenbase sehr empfehlenswert!

Es gibt aber noch eine ganz andere tolle Möglichkeit (Alternative) Lidschatten aufzutragen!

Achtung: Diese nachfolgende Möglichkeit (Alternative) eignet sich aber nur für Puderlidschatten (nicht für Cremelidschatten geeignet)!!!!

  • Als erstes solltest du dein (Augen) Oberlid zunächst nur mit etwas losem (transparentem) Gesichtspuder einstäuben (grundieren)!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Puderlidschatten (darüber) auf! Fertig!

Fazit: Durch die Grundierung mit Puder hält dein (Puder)Lidschatten sehr lange! Eine Lidschattenbase wird bei diesem Verfahren dann nicht benötigt!

Zum Schluß wollte ich dich nochmal darauf hinweisen, ganz egal für welches Verfahren du dich entscheidest:

Wenn du dir morgends zuallererst die Augen eincremst (z.B. mit Augencreme bzw. Augenpflege), dann achte auch hier immer darauf, das erst die Augenpflege komplett eingezogen sein muss, bevor du weiteres (z.B. entweder die Lidschattenbase oder den Puder) auf die Augen aufträgst!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

also ich finde die von adeco oder wie das heißt oder von p2 oder von essence ;)