Ey Leute ..was ist los/Ist es bei euch auch so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also selbst wenn es an der telekom liegen würde, wäre euer vertrags- und ansprechpartner vodafone.  eine ferndiagnose ist hier aber leider nicht drin. da wir weder wissen, ob es am wlan liegt, an der box selbst, an der verkabelung zwischen der tae dose und dem hausanschluss oder vielleicht nicht doch an der leitung.

ich würde als erstes mal überprüfen (lassen) wie die verbindung zwischen dem hausanschluss und der box verschaltet ist. es sollte möglichst direkt sein, also keine weiteren anschlüsse irgendwo parallel dazu etc.... außerdem sollte das richtige kabel verwendet werden also richtiges telefonkabel. dann ist es wichtig, dass die sogenannte paarung eingehalten werden muss. d.h. z.b. bei einem 4adrigen kabel (2 paare) rot und schwarz oder gelb und weiß. beim sternviererkabel (alte norm) ohne ring / ein ring, oder jeweils 2 ringe in engem und weitem abstand.

klingt jetzt etwas doof, hat aber ne ganz einfache bewandnis, die adern sind verdrillt. das ist, um störsignale raus zu halten. passen die adern nicht zusammen, dann können sich strösignale einschleichen.


lg, Anna


NaNuraNa 07.07.2017, 13:46

Danke sehr

0
asdundab 18.07.2017, 23:01

Verdrillung auf der DSL Strecke zwischen APL und TAE ist völlig irrelevant, macht faktisch keinen Unterschied. Bei Ethernet brauchst du die Verdrillung unbedingt.

0
Peppie85 18.07.2017, 23:54
@asdundab

darf ich darauf aufmerksam machen, dass wir es hier mit doch sehr hohen frequenzen zu tun haben! also nix von wegen irrelevant!

ich hab schon im vorher-nachher vergleich gesehen, was es bringt!

lg, Anna

0

Vor paar Stunde war unser Internet genauso schwach, nach paar stunden ging es jedoch wieder (aber dass passiert bei uns öfter , also kann dass auch bloß zufal sein 😅)

NaNuraNa 07.07.2017, 00:24

Bei uns passiert das auch immer.Esngeht und kommt,aber zur Zeit wurde es immer schlechter😣Ich hasse es😂Danke für deine Antwort.

0
NaNuraNa 07.07.2017, 00:31

leider verstehe ich es nicht.Kannst Du es mir erklären?Müssen wir einen neuen EasyBOX herunterladen oder so?

0

Und was hat Anime damit zu tun -.-

NaNuraNa 07.07.2017, 17:51

Vielleicht können da ein Paar Leute helfen,die Anime als Thema bevorzugen

0
KleeneFreche 07.07.2017, 18:14
@NaNuraNa

schön, aber wenn ich Anime bei meinen Favoriten habe, dann beantworte ich auch nur Fragen dazu .... 

0

Ruf mal den Support an, die sollen mal die Leitung durchjagen. Die können dir am besten helfen und dauert höchstens 5 Minuten.

NaNuraNa 07.07.2017, 00:27

Mache ich morgen früh.Danke dir.Aber man sagt es liegt nicht an uns,sondern an Telekom😟

0

Was möchtest Du wissen?