ey ich hab ein problem ich bin fast allen Fächer gut außER IN MATHE kann mir jemand tipps geben um besser in Mathe zu werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal man kann nicht überall gut sein und Mathe ist echt so ein Fach in dem du entweder die nötige Logik mitbringst oder nicht. Die schulmathematik ist aber noch recht simpel gehalten und somit kommst du mit viel Übung und Wiederholung schonmal ein Stück weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, Mathebücher durchlesen, im Internet Matheaufgaben suchen und halt angewöhnen, ab und zu schwierige Aufgaben zu knacken. Es bringt nichts, wenn du nur leichte Aufgaben machst.

Dann würde ich an deiner Stelle nachhilfe nehmen.

LG Sturmwind 555555

Du musst logisch denken können. Zum Teil kannst du das üben. Zerlege eine Aufgabe in die Bestandteile "Was ist gegeben" und "Was ist gesucht" und nutze das, was du schon weißt, um vom gegebenen Teil zum gesuchten zu kommen.

üben, üben und nochmal üben.

In Mathe hilft echt nichts anderes. Du musst so lange üben und wiederholen, bis du alles automatisch machst. Wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, was du da genau rechnest, kannst du es.

So wie du die Frage beginnst "ey" und formuliert hast, glaube ich nicht dass es nur bei Mathematik hapert 😂

Was möchtest Du wissen?