Extremer Juckreiz unter Hydrokolloidverband was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer allergischen Reaktion. In dem Fall muss das Zeug runter. Allerdings sollte das besser ein Arzt machen. Nicht dass sich Teile der verbrannten Haut (Blasen, etc.) ablösen.

Versuche aufjedenfall nicht zu kratzen!! Das Jucken kommt von heilen.. Wenn nicht fahr nochmal morgen zum Hausarzt oder ins Krankenhaus.. Gute Besserung

Ungesüssten Schwarztee trinken, ist zwar eklig, aber hilft erstaunlicherweise gegen Juckreiz.

Hand verbrannt, Wasser tritt aus des Wunde?

Ich hatte schon mal eine Frage über meine Verbrennung gestellt, aber jetzt hab ich noch eine. Also ich hab mir vor 1 Woche meine Hand mir einen lockenstab verbrannt. Zuerst war die Stelle weiß danach gelblicher. Am nächsten Tag merkte ich das man mein Fleisch sieht. Die Wunde ist ungefähr so groß wie eine 1 Euro Münze. Also eigentlich nicht so groß. Am Anfang kam etwas Wasser raus und ich hab gehört das ist normal, dann habe ich meine Hand verbunden mit einem sterilen Pflaster und einem Verband. Ich Wechsel das auch jeden Tag. Nur das Problem ist es tritt nach einer Woche immer noch Wasser aus. Vielleicht liegt es daran das ich die Wunde in der Luft lassen sollte. Wenn ich den Verband aber entferne kommt das Problem das es wirklich stark anfängt zu jucken. Und wenn ein Verband dran ist halte ich den Juckreiz etwas besser aus. Und zweitens fängt meine Wunde auch an zu schmerzen und ich berühre mit meiner Hand ja auch oft Dinge und das könnte wirklich schmerzhaft werden. Ich weiß viele sagen jetzt ich sollte zum Arzt gehen, aber wegen einer so kleinen Wunde will ich nicht zum Arzt. Also wisst ihr vielleicht warum Wasser aus meiner Wunde Austritt und was ich jetzt tun sollte? Ohne Verband wird es nämlich etwas schwer?

...zur Frage

Chemie - Aufgabe zu Kupferoxid

Ich muss (schon für morgen) diese Aufgabe lösen und weiss nicht recht, was Ich jetzt genau rechnen muss. Wäre nett wenn mir schnell jmd.  helfen könnte - Danke schonmal im voraus.

Aufgabe: Bei der verbrennung von Kupfer entstehen 250 g Kupferoxid. Wie viel Kupfe  wurde vebrannt?

...zur Frage

extremer Juckreiz im Bauchbereich nach Husten

In letzter Zeit kriege ich so einen juckreiz am bauch ( meistens ganz an den seiten links und rechts) nachdem ich husten muss. Egal ob die Hustenattacken erkältungsbedingt sind oder halt normales husten, spielt keine Rolle. Direkt danach juckt es heftig am bauch. Kann vielleicht jemand etwas damit anfangen?

...zur Frage

Welche Schäden kann man durch das künstliche Koma davon tragen?

Einer meiner Lehrer hat sich selber mit nem Gasherd angezündet und liegt aktuell im künstlichen Koma um seine Schmerzen erträglicher zu machen

...zur Frage

Hautfarbener Ausschlag an Hals und Kinn der wahnsinnig juckt..wa ist das?

hallo zusammen, Ich habe am Montag und Dienstag die alverde Wildrose gesichtscreme benutzt und dann am Donnerstag einen Ausschlag am Hals bemerkt der nur durch "fühlen" zu bemerken war. Seit gestern juckt es sehr, dabei ist es weder rot noch sonst etwas. Es juckt und betrifft nur Hals und Kinn . Ich habe ja die Creme dementsprechend abgesetzt aber der Ausschlag wird nicht besser und der Juckreiz auch nicht . Kann mir irgendjemand erklären warum es nur an Hals und Kinn Auftritt wenn ich dich mein ganzes Gesicht eingecremt hab? Und ich habe diese doch abgesetzt warum wird es nicht besser?

...zur Frage

Wunde vom ritzen juckt?

Ich hab mich vor ca. 2h geritzt und habe einen Verband rumgemacht und es hat angefangen star zu jucken und hab jetzt an der Stelle starken juckreiz. Vorher war das noch nie,wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?