Extrovertiert aber dennoch ohne Selbstvertrauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein dass Du Deine mangelndes Selbstbewusstsein durch Deine extrovertierte Art versuchst zu verstecken, da Du nicht möchtest dass man erkennt wie es wirklich in Dir aussieht.

Implord 14.04.2016, 09:40

Aber sind das nicht eher diese Mobber? Die andere hinabziehen um selbst groß zu sein?

0
extrapilot350 14.04.2016, 13:12
@Implord

nicht wirklich. Sie werden niemand hinab ziehen da die GEfahr besteht sich in Diskussionen zu verwickeln die dann ihre Defizite erkennen lassen.

0

Woran machst Du das fest, dass Du kein Selbstwertgefühl hast?

Implord 14.04.2016, 09:37

Ich habe häufig Anfälle von Selbsthass und ich habe immerzu das Gefühl, Leute wollen nur aus Mitleid mit mir zu tun haben, weil es eigentlich keinen anderen Grund gibt, weshalb man mit mir zu tun haben sollte, jedenfalls nach meiner Wahnnehmung. Ich denke immer, ich werde irgendwann ersetzt, weil mich eigentlich niemand mögen kann. Oder eher, ich fühle es.

Das all dies technisch gesehen Blödsinn ist, weiß ich. Aber ich fühle es nicht. "Ich bin nutzlos, niemand kann mich mögen" fühlt sich richtiger an als "Ich bin toll, ich mag mich"...

0

Was möchtest Du wissen?