Extremwerte bestimmen mit belegung von x?

2 Antworten

Das ist richtig.

Der Scheitelpunkt, und somit die extremale Stelle liegt bei S(d|e) in der Form a(x-d)²+e

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

PS: Das Hoch-2-Zeichen bekommst du mit AltGr und 2 hin. ;-)

Du meinst -(7+x)²-1 ? Dann sollte das passen.

Übrigens: [Alt Gr] + [2] :D

Ja genau, danke! 

Jetzt steht der Matheklausur nichts mehr im Wege!

0

Statt ² kannst du auch einfach ^2 schreiben. Dann weiß jeder, was du meinst.

0

Ein Körper besteht aus einem Anteil postiver Masse und einem Größerem Anteil negativer Masse,kann der Körper Lichtgeschwindigkeit erreichen?

Positive Masse kann die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten,negative aber schon. Wenn man jetzt einen Körper hat mit Einem Anteil Positiver Masser und einem größerem Anteil negativer Masse,kann der Körper dann Lichtgeschwindigkeit erreichen oder überschreiten,oder verhindert die positvie Masse dies?

Ich habe errechnet,dass ein Körper schneller ist,je geringer die Masse ist,dies setzt sich auch bei negativer Masse fort:

Ekin: kinetische Energie in Joule, c=Lichtgeschwindigkeit in m/s,m=Masse in kg

Ekin=(1/(die wurzel aus 1-(v/c) hoch 2))*m*c hoch 2 - m*c hoch 2

umgestellt zu:

v=(c hoch2* (2*c hoch2*m+e)*e)/((c hoch2 *m+e)hoch2)

Aufgelöst mit m=1,Ekin=9999999999:

(c hoch2 *(2*c hoch2 *1+9999999999)*9999999999)/((c hoch2 *1+9999999999) hoch2 )=19999996660,049

Aufgelöst mit m=-1,Ekin=9999999999:

(c hoch2 *(2*c hoch2* -1+9999999999)*9999999999)/((c hoch2 * -1+9999999999)hoch 2)=-20000003335,95

Aber man sieht,dass die erreichbare Geschwindigkeit zunimmt,je kleiner die Masse ist.

Würde man eine Negative Masse beschleunigen,so bewegt sie sich entgegen der Schubrichtung.

Es fällt auf,dass hier irgendwo ein Fehler ist,ich vermute jedoch,dass er die Feststellung nicht beeinflusst.Wenn doch,dann bitte darauf aufmerksam machen.

https://www.futurezone.de/science/article213115355/Forscher-haben-ein-Geraet-entwickelt-das-negative-Masse-freisetzt.html

hoffentlich ist das nicht gefakt

...zur Frage

Wieso ist das so, dringende Hilfe!?

Wieso ist das so das man bei zum Beispiel dem extremwert die erste Ableitung zum errechneten nimmt und beim Wendepunkt die zweite usw...? Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

...zur Frage

Was ergibt: (5a hoch2)hoch 3?

(5a hoch2)hoch 3

...zur Frage

Potenzen: (0,2 hoch2) hoch 3?

Rechnet man hoch 2 und hoch 3 plus oder mal?

...zur Frage

Wie ist die Aufgabenstellung in Mathe zu verstehen?

Hallo,

die Aufgabenstellung lautet:

"Bestimmen Sie die Extremwerte."

Eine andere: Bestimmen Sie mit der Methode von Langrange die kritischen Punkte.

Was ist hier genau gefragt. Also bei 1. sind nur die werte gefragt, aber nicht, ob es ein maximum oder minimum ist, richtig?

Bei der 2. eben nur der Punkt, aber auch nicht, ob es ein minumum oder maximum ist hier nicht gefragt.

Danke

Marc

...zur Frage

iPad, Pages hoch2 oder hoch3?

Wie kann ich mit dem iPad auf Pages ein hoch Zeichen machen? Also z.B. hoch 2 oder hoch 3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?