Extremstellen ausrechnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst dann wohl eine polynomdivison durchführen bzw. das hornder-schema verwenden

also 1. nullstelle durch raten rausbekommen

sagen wir mal du hast die funktion: x^3 +x -2

dann ist eine nullstele 1 (durch raten und ausprobieren)

dann machst du : (x^3 +x -2):(x-1)

so die polinomdivision...von dem ergebnis dann abc-formel bzw. pq-formel

oder hat mit x=1 das horner-schema....geht schneller, wenn man es kann!

danke!!!! ich probiers mal aus. vom horner-schema hab ich zwar noch nichts gehört, aber die Polinomdivision müsste ich eigentlich noch hinkriegen ;D

0

Wie bitte ratet man die Nullstelle bei 0=8x^3 - 6x - 4 ??

0

Handelt es sich möglicherweiße um eine GTR Aufgabe? Dann kannst du es graphisch oder über den Solver machen, ansonsten ist das echt relativ schwer, in welcher Klasse bist du denn?

Was möchtest Du wissen?