Extremst trockene Hände?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Koboldkrieger, empfehlenswert ist eine hochwertige Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Damit solltest Du die Hände nach jedem Händewaschen eincremen sowie ruhig auch mal über Nacht, dann aber dünne Baumwollhandschuhe drüberziehen. Zur Handreinigung sind rückfettende Produkte für sensible Haut sinnvoll, die frei von desinfizierenden Substanzen sowie allergieauslösenden Duft- und Konservierungsmitteln (v.a. Triclosan und Methylisothiazolinone) sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Händewaschen eine rückfettende Seife benutzen, Arztseife. Gibt es bei dm Drogerie. Dann eincremen. Mit welcher Creme musst du ausprobieren. Vielleicht mal was mit Bienenwachs, das schützt besser. Oder Melkfett, das ist dann eher Erdölprodukt. Oder halt eine Handcreme. In vielen ist auch Glycerin drin. Kannst auch mal nachts Hände eincremen und Baumwollhandschuhe drüber ziehen. Nachts wohlgemerkt. Ess viel Obst und Gemüse, Vitamine braucht die Haut zum heilen. Trink viel Wasser. Trag im Winter warme Handschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn meine Hände besonders trocken sind, nehm ich oft etwas Öl und Zucker, vermische das und creme meine Hände damit ein. Danach mit warmem Wasser abspülen. Meine Hände sind danach immer super weich :) 

Ansonsten, richtig fettige cremes. ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber hilft wirklich gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bekannter von mir ist Steinmetz und der schwört auf Schrundensalbe. (z. B. von Neutrogena). Die ist eigentlich für die Füße aber sie wirkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schwöre auf Atrix! ist eine handcreme in einer flachen dose :) abends dick eincremen. morgen sind deine hände babyzart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Apotheke. Die haben. Dort ne gute Creme beraten dich auch gut gute. Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?