Extremst schüchtern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :) Ich habe dieses Problem zum Teils selbst. Von Jahr zu Jahr bessert es sich auch bei mir und rede jetzt öfters mit den Jungs und so. Ich hab zwar kein direkten Tip, aber bleibst du selbst, rede nur einfach mehr. Egal ob mit Freunden oder Fremden. Mir hat es auch etwas gebracht, dass ich selbst bei Ärzten oder allgemein Fremden anrufen musste oder alleine zu Gespräche gegangen bin oder so. Dadurch rede ich jetzt auch offener mit Menschen die ich nicht so gut kenne auch mit Jungs oder Mädchen. :)

Ich glaube, um wirklich selbstbewusst zu werden, musst du einfach den Schritt wagen und es sein, oder jedenfalls so tun als ob. Nach dem Motto: "Fake it til you make it!". Das hört sich natürlich doof an, aber anders geht es nicht. Das können auch ganz simple Sachen sein. Versuch einfach mehr und häufiger mit Menschen zu reden, beispielsweise in Geschäften, sag laut Hallo und wünsche den Verkäufern noch einen guten Tag oder versuch, natürlich nur wenn es passt, Gespräche anzufangen. Du wirst bald merken, dass du dich danach viel besser fühlst und dich niemand beißt. Wir sind alle nur Menschen und wirklich jeder, JEDER, ist unsicher, manche wissen es nur besser zu überspielen. Mit der Zeit wirst du dann auch wirklich selbstbewusster, nicht nur gegenüber Jungen ;-)

Was möchtest Du wissen?