Wie lange dauer die behandlung bei extrem schiefen zähnen?

8 Antworten

Zunächst einmal kommt es auf dein Alter an. Der Zahnwechsel ist bis ca. 13-14 Jahren, dann sollten alle bleibenden Zähne da sein. Da Du in dieser Zeit noch weiter wächst, ist eine Korrektur der Zähne relativ einfach. Innerhalb von 2 Jahren kann man da schon einiges korrigieren. Bist du über diesen Wachstumsschub schon hinaus (also älter als 16-17), dann kann eine Behandlung durchaus länger dauern. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zu einem Zahnarzt gehen und dich beraten lassen. Fragen kostet nichts und Du solltest ja ohnehin regelmäßig Deine Zähne kontrollieren lassen.

leider ist kein bild zusehn. bei mir hat es 4 oder 5 jahre gedauert. ich kann dir aber auch noch epfehlen wenn du es machen lässt, behalte das endstück, die letzte glammer. das müsste ein gummigebiss sein. sonst können sich die zähne wider verschieben. und das kann auch ein bischen schmerzen.

Ist davon abhängig wie gut sich deine Zähne denn richten lassen (manche bewegen sich mit Zahnspange mehr, andere weniger)

Man sagt aber in der Regel dauert eine Spangenbehandlung 2 Jahre

Soll ich wegen meinen schiefen Zähnen eine Zahnspange verlangen?

Zwei meiner Schneidezähne sind etwas schief darum wollte ich euch fragen ob ich eine Zahnspange von meinem Zahnarzt verlangen sollte.

...zur Frage

Bezahlt die Versicherung die? Zahnspange?

Mein Problem. .. ich brauche auf jeden Fall eine zahnspange, wenn ihr es genauer wissen wollt wenn ich zubeiße habe ich ein ,,überbiss" von etwa 1 cm, das ist viel ich habe schiefe Zähne und ein versetzten Kiefer. Wenn die Versicherung nicht bezahlt bin ich nicht gut dran mein Vater fährt Taxi und meine Mutter arbeitet bei so etwas Casino ähnliches, ich weiß nicht ob wir uns das dann leisten können. Wenn nicht habe ich für immer schiefe Zähne oder was, ich meine kein Mädchen findet sowas attraktiv

PS bin 13

...zur Frage

Vorderen Zähne sind schief. Hilft eine normale Zahnspange? Wie lange dauert es bis sie gerade sind?

Ich bin über 20 und meine vorderen Zähne sind schief. Deshalb lächel ich nur mit geschlossenem Mund, was mich auf dauer stört. Deshalb wollte ich fragen ob so ein normale Zahnspange, die man jederzeit wieder abnehmen kann, helfen könnte und wie lange so etwas dauern würde, wenn man sie pro Tag Ca 6 Std trägt? Meine jetzige Zahnspange, bringt nämlich nicht wirklich was, habe ich das Gefühl. weil es irgendwie nicht diese Zähne erreicht, um sie in die richtige Position zu verschieben. Hoffe ihr wisst wie ich das meine. Hier nochmal ein Bild von den vorderen Zähnen.

...zur Frage

Muss ich mir eine Zahnspange machen lassen?

Guten Abend!!

Ich habe an den Zähnen (1) & (2) eine " Verformung ", sodass diese schief stehen, nun habe ich gehört, dass die Krankenkasse mit 19 Jahren die Kosten für eine Spange nicht mehr übernimmt, sodass ich fragen wollte ob es:

  1. noch andere Möglichkeiten gibt ( vorallem wenn man nur 2 schiefe Zähne hat ) oder ob ich
  2. mir eine Spange für die 2 schiefen Zähne zulegen muss ( Kosten ? )

Dankeschön !

...zur Frage

Wie lange Zahnspange bei schiefen Zähnen?

Hallo, ich bin 15 1/4 und bekomme jetzt noch ein Zahnspange. Meine Milchzähne sind viel zu spät gezogen worden, sodass die festen schon kamen und die nun völlig schief sind (bsp auf dem Bild). Einer meiner Zähne hat eine Rotation von fast 180 Grad, einer meiner Zähne oben kommt viel zu weit vorne und meine Backenzähne wachsen nach innen. Was für eine Spange und für wie lange werde ich diese warscheinlich bekommen?? Hab erst in ein paar monaten einen Termin und kann solange nicht abwartem..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?