Extremes Findernägel kauen...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Freundin hat das auch immer gemacht. Was ihr geholfen hat: Es gibt einen Stift, den musst Du dir vorne auf den Nagel (wo Du kaust)kurz aftragen. Und immer, wenn Du danach kaust, dann schmeckt das extrem bitter, und wenn Du das immer wieder aufträgst, dann gewöhnst Du dir das ab. Ich hoffe, das hilft auch dir!

Liebe Grüße, Jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem Nägelkauen bereitest Du dir Schmerz,es ist wie Selbstverletzung,mal davon abgesehen,das sich eine Entzündung an deinen Nägeln bilden kann,sogar eine Blutvergiftung´kannst Du davon bekommen.´ Kein Mittel wird helfen dauerhaft vom Nägelkauen zu lassen außer einer Langzeittherapie,in der erabeitet wird,warum Du dir diesen Schmerz zufügst.Wenn Du es dann weißt,wird es garantiert besser.

LG wertfrei

Ich hoffe jetzt mal, dass du weiblich bist, dann hilft dir das vielleicht: Ich habe selbst dieses Problem und lackier mir die Nägel. Sieht gut aus und es stoppt das Kauen. Sobald man aber den Nagellack abmacht, kaut man wieder, also heißt das: Dauerhaft Nagellack tragen!

Andere Variante: In der Apotheke gibt es so ein Zeug, dass man auf die Nägel macht und das eklig schmeckt, wenn man kaut. Bei den meisten Leuten funktioniert das...bei mir leider nicht.^^ Das hilft wirklich nur Nagellack! xD

Kommentar von woowaa
16.10.2011, 15:25

nein bin m aber bring das zeug auch was auf der haut?

0

Setz dich bei jeder Gelegenheit auf deine Hände.

So kannst du nicht mehr unbewusst nägelkauen, sondern merkst es, wenn du die Hände nach oben nehmen willst und kannst den Drang rechtzeitig stoppen.

Schneid deine Fingernägel. Dann sind die kurz und da kannst nicht mehr dran kauen.;) Hilft wirklich! :)

geh zu nem therapeuten oder nimm dir n ziel vor. so was wie wenn ich 1 monat lang nich knabbere dann kauf ich mir einen nagellack oda so..... es gibt auch antiknabbernagellack...der schmeckt dann bitter wenn du die finger in den mund nimmst

Es gibt so ein Nagellack der total bitter schmeckt, den kannst du dir glaub ich ohne Rezept bei der Apotheke besorgen ;)

Was möchtest Du wissen?