Extremes Bürokratendeutsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neulich habe ich an einem Postschalter etwas gefragt. Antwort: Das entzieht sich meiner Kenntnis. Das empfand ich als Bürokratendeutsch.

Tut mir leid ich hab gar nicht gesehen, daß du Goldfragant bist.Sorry.Aber die Nummer zwei ist ein kranker Fanatiker der einen 13 jährigen Freund da immer mitzieht und von dem er nur das Alter weiß aber da steckt noch viel mehr dahinter.Und wir sind immer froh wenn er mal nicht auf eins ist.Zwei Tage hat Bakum ja so heißt er absoluter Neuling ihn in Schach gehalten.Wir sind jedem dankbar der ihn beschäftigt und von unserem Freund fernhält.

Liebe grüsse Gitte und das mit dem Gold tut mir leid hab ich voll übersehen. Kein Neuling :-) :-)

Asperger90 09.04.2014, 21:17

Liebe Gitte,

danke für die Information!

Und kein Problem, dass du das übersehen hast. :-)

Wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Asperger

0

Es sei dem Fragesteller angeraten, einen Blick in Gesetzeswerke, wie das BGB, zu werfen, wo Er eine Vielzahl solcher Phrasen auffindet.

mantelschweigen 04.12.2013, 16:38

Das ist schon einmal ganz gut. :)

0

das begrenzte lichtraumprofil vieler alleen läßt die durchfahrt großvolumiger lastentransporte nicht zu. auf "normalodeutsch": wenn die bäume von landstrassen zu viele dicke äste haben, die über die strasse ragen, passen besonders große lkw nicht durch.

Hi.
10.800 Treffer bei Google für "Bürokratendeutsch": eine begrenzte Menge?
Ich präsumiere, Eure Wenigkeit haben nicht suffizient eruiert.

Gruß, earnest

mantelschweigen 04.12.2013, 17:32

Da hast du recht.

0
earnest 04.12.2013, 17:39
@mantelschweigen

Na, dann lies mal im Duden genau nach.
Ich empfehle dir K 93 (26. Auflage).

Du merkst dann vielleicht: Selbst ein Klugschnacker kann noch dazulernen. Du solltest Verschlimmbessern nicht "Verbessern" nennen und nicht Dinge als "gute Dinge" bezeichnen, die das nun gerade nicht sind.

2
earnest 04.12.2013, 17:43
@earnest

Hinweis:
Der sachlich falsche und mit persönlichen Angriffen durchsetzte Kommentar von mantelschweigen wurde inzwischen vom Support entfernt.

1

Was möchtest Du wissen?