Extremes Aufstoßen - viel Luft im Bauch! Hausmittel dagegen?

2 Antworten

Kümmel- Anis- Fenchel- kennt man als sehr wirkungsvoll als Tee. Such dir was aus, oder nimm gleich die Mischung als Teebeutel. Außerdem Babynos Bäuchleinsalbe draufschmieren. Auf den Bauch UND die Fußunterseiten. Was bei Babies und Kleinkindern hilft kann bei dir nicht schaden.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hole mir die Creme heute direkt.

0

Versuchs mal mit einer Wärmflasche.

Die mache ich mir jeden Abend aber hilft leider auch nicht.

0

Stärkere Beschwerden durch Pantoprazol?

Mein Arzt hat mir Übelkeit Iberogast verschrieben und meinte ich soll vielleicht noch 20mg Pantoprazol morgens nehmen, jetzt ist mir nur was aufgefallen, was ich schon öfter bemerkt habe. Wenn ich Pantoprazol nehme, habe ich ein viel schnelleres Sättigungsgefühl und oft ein Völlegefühl, muss aufstoßen und habe oft ein starkes Hungergefühl, obwohl ich grad erst gegessen habe. Wenn ich es nicht nehme, eher nicht.

Meine Frage ist jetzt, liegt das an dem Medikament oder ist das einfach die Empfindlichkeit des Magens? Mir ist nur aufgefallen, dass das immer so ist bei der Einnahme obwohl ich vor ein paar Monaten damit noch keine Probleme bei der Einnahme hatte, wenn ich es gebraucht habe.

Können denn Nebenwirkungen entstehen, selbst wenn man es schon einmal genommen hat und keine hatte? Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das überhaupt daran liegen kann?

...zur Frage

Wirkt die pille bei magenschleimhautentzündung? ( iberogast als medikament)=

ich nehm die cerazette pille. habe iberogast als medikament bekommen, aber weder in der packungsbeilage noch in der von der pille steht etwas über die wirkungsverminderung der pille. ich hatte in der letzten woche 1 mal durchfall,aber habe noch eine zweite pille danach genommen

...zur Frage

Luft aufstoßen durch magenschleimhautentzündung?!

hallo zusammen!

habe mal eine frage, habe im moment zimeliches aufstoßen vorallen dingen nach viel milch oder süßigkeiten. muss dazu sagen, ahbe seit mehreren jahren ne magenschleimhautentzündung, was die sache vllt. noch schlimmer macht. habe nach großen protionen, jedoch hauptsächlich nach milch viel luft im magen und austoßen, jeodch habe ich manchmal das gefühl ... das die luft nicht bis oben kommt ... habe dann mal bemerkt, dass wenn dieses gefühl da ist einen extrasystole da ist ...

wenn ich keine milch trinke oder aufstoße ist das problem behoben... es macht angst ...

war jetzt bei 2 ärtzen beide herztone und ekg gemacht alles bestens ...

was kann das sein ?

danke für die antworten :)

...zur Frage

Sollte man mit einer vermeindlichen Magenschleimhautentzündung zum Arzt?

Vermeindlich, weil ich nachgelesen habe, welche die Symptome sind...und alles davon ist vorhanden. Es ist wirklich sehr unangenehm, ich hab die ganze Zeit ein drückendes und schmerzendes Gefühl im Bauch, ich muss ständig aufstoßen und anders Gase entlassen, wobei sehr unangenehme Gerüche (fauliges ei) entstehen und Durchfall hab ich zusätzlich auch noch. In meinem Bauch passiert irgendwas was mir überhaupt nicht gefällt...als ich bei der Familie um Rat gefragt habe, war die Meinung von allen dass ich zum Arzt gehen sollte weil ich eindeutig eine Magenschleimhautentzündung habe...

sollte ich mit der Vermutung zum Arzt gehen? Ist das dringend? Was meint ihr ?

MFG

...zur Frage

Movicol bei leichter Magenschleimhautentzündung?

Darf ich das einnehmen? Plage seit fast 2 Wochen mit einer Magenschleimhautentzündung.. es ist zwar etwas besser.. nehme nebenbei Iberogast und Pantoprazol 20mg von Hennig.. mein Arzt meinte zwar das hat keine Auswirkungen.. aber ich hab Sachen gelesen.. die eine hat gekotzt etc obwohl sie auch keine anderen Medikamente einnahm.. wann nimmt man das ein? Wie oft? Vor oder nach dem Essen? Leide zudem auch etwas an Verstopfung war seit einigen Tagen (außer gestern und das kam Stückchenweise und schwer).. wie handelt man da? Mein Arzt ist nie so genau und ich bin mir manchmal so unsicher.. vielen Dank für Eure Hilfe! <3

LG amberim

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit Iberogast?

Hat das Medikament gegen Magenschmerzen bei euch was gebracht? Bitte um hilfreiche Antworten. Oder kennt ihr noch andere gute Mittel gegen Magenschmerzen? Können auch Hausmittel sein. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?