Extremer selbsthass gegenüber meinem körper?

6 Antworten

Hey ich bin auch in der 8. klasse :-) ich bin zwar nicht übergewichtig. Also ich bin 1.60 groß und mein normal Gewicht wäre so bis 60 kg ungefähr und ich wiege 52. ich stand länger nicht mehr auf der Waage, jedoch wog ich mal 59. ich hab mich aufgerafft und gedacht, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich Hans erstmal meiner Mutter erzählt und hab auch sehr oft angefangen zu weinen. Sogar in der Schule. Ich hab erstmal Süßigkeiten komplett weggelassen. Am besten wenn du morgens normal isst, weil der Körper das am ganzen Tag verbraucht, mittags was gesundes und abends am besten keine Kohlenhydrate :) zwischen den Mahlzeiten ist am besten wenn man 5 Stunden Pause lässt.ich wollte das mal nicht einsehen und hab mich eine Woche 4 Kilo 'runtergehungert' aber dadurch wird man auch nicht glücklich.
Ich finde, ich sehe nicht nach meinem Gewicht aus und ich bin auch noch am abnehmen. Außerdem hab ich mir abends Übungen aus dem Internet gesucht, Musik an gemacht und in meinem Zimmer Sport gemacht. Viel Glück noch weiterhin :-)

Das was wirklich gegen den Selbsthass hilft ist deinem Körper Aufgaben zu geben, die schwierig sind. Sportlich. Wenn du diese meisterst und jeden Muskel deines Körpers spürst, Angst überwunden hast dann bist du stolz auf deinen Körper. Dann vertraust du deinem Körper.
Dieses gute Gefühl zum Körper erreicht man niemals durch Abnehmen. Immer durch Bewegung. Immer in dem man dem Körper etwas schenkt. Nicht indem man ihn etwas nimmt.

10kg Übergewicht ist doch gar nicht viel.

warsccheinlich ist es noch mehr ich bin 1,60 groß und wiege 65 kg

0
@assiralkurti

Das ist NORMALGEWICHT!!! Dazu kommt das du noch im wachstum bist und von daher überhaupt nicht ans Abnehmen denken solltest wenn du kein Übergewicht hast. Übergewicht wäre wenn du jetzt mehr als 70kg wiegen würdest, aber das tust du nicht. Außerdem sollte man in deinem alter nur zusammen mit dem Hausarzt abnehmen und niemals auf eigene Faust. Das kann eher schaden als nützen

1

Was möchtest Du wissen?