Extremer Schwindel, Übelkeit und Sehstörungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das klingt nicht nur "dramatisch", das kann auch so enden. ^^
Für mich hört sich das stark nach einer Hypoglykämie (Unterzuckerung) an. Diese tritt nicht nur bei Diabetikern, sondern auch bei Menschen auf, die kein Diabetes haben.

Bist du Diabetiker? Wenn ja, hast du dir im Verlauf des Tages zu viel Insulin gespritzt? Wie viel hast du bis zum Auftreten der Symptome gegessen und getrunken und was?

Gruß Mark

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Nein ich bin kein Diabetiker.

Ich tendiere leider zur Hypoglykämie und habe deswegen immer Traubenzucker mit.

Nur dieses Mal hat das Absolut nichts gebracht.

0
@Applecool

Das wird es dann sehr wahrscheinlich sein.. Eine Hypoglykämie kann ziemlich schnell ziemlich gefährlich werden und sich auch in vielen Symptomen (wie Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und sogar auch Symptome eines Apoplex (Schlaganfall), wie Lähmungen, Sprachstörungen bishin zur Bewusstlosigkeit) äußern.

Wenn du merkst, dass du unterzuckert sein könntest, geh einfach in den nächsten Laden und kauf dir eine leckere Cola. ;D

Gruß Mark

0

Das kann wegen der Hitze sein, wie es viele schon erwähnt haben. Mir geht es genauso. Dein Körper schwitzt viel und baut ja somit vieles ab. Hast du niedrigen Blutdruck? Hast du Schlafstörungen auch?

Ganz wichtig: vieleee Vitamine zu sich nehmen, Viel viel Wasser und vielleicht ein wenig Sport ?
Kann auch sein, dass du dich wenig bewegst.

Manchmal hat es auch mit dem Gewicht zu tun, aber dabei denke ich, dass es keine Rolle spielt, da du nicht untergewichtig  oder übergewichtig bist ?

Diese Sonne ist gerade extrem .. und auch vor einigen Monaten war es schon relativ heiß. Also wenn möglich eine Capi/Hut tragen um dem Kopf vor Hitze zu schützen. Und natürlich viel abkühlen und nicht viel unter Sonne sein.

0

Überhitzung? Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen würden dazu passen, ob totaler Blackout - schwarz vor Augen - weiß ich nicht.

Tipp: Immer Wasser mitnehmen und morgen notfalls mal einen Apotheker fragen, wenn du nicht zum Arzt kannst.

Bewusstsein nach Sport verloren?

Als ich heute in meiner Wohnung Sport gemacht habe wurde mir extrem schwindelig. Danach wurde mir schwarz vor Augen und ich wachte ca. 30 minuten später auf dem boden auf. Sowas ist mir noch nie passiert. Warum ist mir das passiert? Seitdem hab ich auch herzrasen was nicht aufhören will.... ich hab ehrlich gesagt gerade Angst...

...zur Frage

Schwarz vor Augen beim Training?

Hallo ich mache nun seid 3 Monaten krafttraining und mir wurde heute zum 2x Schwarz vor Augen (letztes mal vor 2 oder 3 wochen). Mitten im Training wird mir extrem schwarz vor Augen. Heute war es mal extrem schlimm ich konnte kaum noch sehen und mir war auch mega schwindelig. Mein kollege meinte auch ich wäre sehr blass wie letztes mal. Mir kommt das Training eig. nicht schwerer vor als sonst und essen tuhe ich auch immer vorher und trinke auch meistens eine 1L flasche beim Training.

...zur Frage

Plötzlich ganz schwarz vor Augen?

Hallo,

mir war gerade eben wo ich aus der Dusche gekommen bin, ganz schwarz vor den Augen geworden. Ist eigentlich erst nach der Übelkeit gekommen. Mir wurde dann gleich auf auch ganz schwindelig und dann war mir ganz schwarz vor den Augen, hat sich dann kurz darauf in so eine Negativ Sicht geändert und dann würds wieder schwarz. Konnte auch nichts mehr hören, hab mich wie taub und blind gefühlt. Liegt das am Kreislauf oder was war das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ohnmächtig - Schwarz vor Augen

Mein Bruder saß auf dem Bett und als er aufgestanden ist war im plötzlich Schwarz or Augen. Er hat aus dem Fenster geguckt und auf einmal wurde er Ohnmächtig. Er lag für ca. 5 sekunden auf dem Boden und seine Augen haben stark nach oben geguckt. (Man konnte die Popille nicht mehr sehen) Er hat auch ein bisschen gezittert.

Wieso ist das passiert ? Sollte er einen Arzt aufsuchen ? Was könnte die Ursache sein ? Ist das gefährlich ?

...zur Frage

Komischer Schwindel beim Aufstehen?

Hallo,
Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem wenn ich z.B von der Couch aufstehe, dass mir plötzlich schwindelig wird und auch in gewisser Maßen schwarz vor Augen wird. Dies dauert zwar nicht lange an (5-10 sek) aber ich frage mich dennoch wieso das so ist. Kann mir jemand helfen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?