Extremer Schimmel bei meiner Freundin, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raumluftfeuchte ist wohl deutlich zu hoch. Offensichtlich sind die Fenster sehr luftdicht und es wird zu selten gelüftet. Bei mir half in ähnlichem Falle die Entnahme von etwas Dichtgummi oben an jedem Fensterflügel der Wohung, was die Raumluftfeuchte spürbar senkte. Der Schimmel trocknete daraufhin aus.

Ah ja, innen liegendes Bad ohne ausreichende Be- und Entlüftung.

Da ist Schimmel vorprogrammiert.

Wenn die Familie der Freundin nichts unternimmt bzw. unternehmen will ist das ihr Pech.

Ich würde wirklich mal reden, vielleicht auch, dass du es ekelhaft/unhygenisch findest. Vielleicht könntest du auch fragen, ob ihr vielleicht mal zusammen putzen wollt. Denn zusammen macht alles viel mehr Spaß

31

da reicht aber putzen alleine nicht.

0

Rötlicher Ausschlag am Kinn

Guten Abend,