Extremer Schimmel bei meiner Freundin, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raumluftfeuchte ist wohl deutlich zu hoch. Offensichtlich sind die Fenster sehr luftdicht und es wird zu selten gelüftet. Bei mir half in ähnlichem Falle die Entnahme von etwas Dichtgummi oben an jedem Fensterflügel der Wohung, was die Raumluftfeuchte spürbar senkte. Der Schimmel trocknete daraufhin aus.

Ah ja, innen liegendes Bad ohne ausreichende Be- und Entlüftung.

Da ist Schimmel vorprogrammiert.

Wenn die Familie der Freundin nichts unternimmt bzw. unternehmen will ist das ihr Pech.

Ich würde wirklich mal reden, vielleicht auch, dass du es ekelhaft/unhygenisch findest. Vielleicht könntest du auch fragen, ob ihr vielleicht mal zusammen putzen wollt. Denn zusammen macht alles viel mehr Spaß

da reicht aber putzen alleine nicht.

0

Rötlicher Ausschlag am Kinn

Guten Abend,

ich habe seit gestern einen Ausschlag unterm Kinn und kann mir nicht erklären wovon der kommen soll. Er juckt/brennt nicht und auch die Haut an betroffener Stelle fühlt sich normal an. Weiß jemand wovon das kommen kann ?

Make Up / Parfüm / Rasierer etc. habe ich nicht benutzt.

Hier ein Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15594335832462omtkewd1yv.jpg

LG

...zur Frage

Windows Update geht nicht weiter?

Seit gestern Abend gegen 22:00 Uhr installiert mein Laptop ein Update. Gestern Morgen hat es ein Update heruntergeladen (denke es war Windows 10). Leider geht es nicht weiter siehe Bild. Was kann ich tuen...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/143823791274640g0kmtde6sa.jpg

...zur Frage

Welche Fellfarbe könnte herauskommen, wenn man einen Apfelschimmel und einen dunkelbraunen paart?

Heiii,

also eine Freundin unserer Familie hat ein paar Hotties, und sie hat mir gestern erzählt, das sie Ende Mai ihre (reinrassige) Trakehner Stute hat decken lassen von einem ebenfalls reinrassigen Trakehner Hengst. Es war Naturdecksprung an der Hand (oder wie man das nennt, die Stute war halt in so einem Deckstand).

Die Stute ist ein Apfelschimmel und der Hengst ein dunkelbrauner. Auf dem Gestüt standen ein paar seiner Nachkommen (2 Junghengste) und die waren ebenfalls braun, die Mütter der beiden sind füchse.

Ich habe das Gestüt/ den Hengst mal gegoogelt und im Stammbaum sind auch nur braune/dunkelbraune Pferde (In seinem Stammbaum ist der Hengst Showmaster und so eine Fellfarbe hat er auch ungefähr.)

Die Eltern der Stute habe ich zwar noch nie gesehen, ich weiß nur das der Vater ein Rappe war.

Was denkt ihr, könnte das für eine Farbe rauskommen ? Der Hengst hatte bis jetzt nur braune/füchse als Fohlen, aber soweit ich weiß hat er auch noch nie eine (apfel)schimmel Stute gedeckt.

...zur Frage

Komische Flecken an der Wand

Hallo, Ich habe mal eine Frage? Was sind das hier für komische Flecken in der Ecke? man kann diese mit einem Papier tuch etwas abwischen. Aber man bekommt damit nicht denn Fleck ganz weg. Was könnte das sein? villeicht schimmel?

Hier die Bilder die Datei ist zu groß deswegen auf einem Externen hoster bitte Link folgen. 1. Bild http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg1276nr8gw2um6k.jpg

...zur Frage

Ist diese Holzkiste vom Schimmel befallen?

Hallo,

ich hab mir auf dem Flohmarkt eine Holzkiste gekauft. Leider habe ich sie nicht sonderlich begutachtet und zu hause dann diese Flecken entdeckt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141108160640n3xqwik4of.jpg

Meine Fragen: Ist das Schimmel? Wenn nicht weiß jmd. was das sonst sein könnte? Wenn es wirklich Schimmel ist kann ich ihn irgendwie loswerden oder muss ich die Kiste wegwerfen?

Hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Schimmel auf Kleidung aber Zimmer ist schimmelfrei

Hallo,

diesen Herbst bekomme ich Schimmel auf meinen Kleidungsstücken und Schuhen. Einige Kleidungsstücke befinden sich im neuen Schrank (0,5 Jahre alt) und der Schrank befindet sich auf der Wand, die nach Draußen zeigt.

Einige von Schimmel befallende Kleidungsstücke befinden sich in einem älteren Schrank. Die Wand hinter dem Schrank befindet sich auf der Innenseite (also zwischen Kinder- und Schlafzimmer.

Die von Schimmel befallende Schuhe befinden sich im Schrank. Der Schrank befindet sich im Flur.

In allen Räumen ist es verhältnismäßig kalt (also es wurde nicht geheizt und es sind definitiv unter 20 °C)

In allen Zimmern ist kein Schimmel zu sehen, weder an den Wänden, Decken oder in den Schränken. Warum werden die Kleidungsstücke von Schimmel befallen und was kann ich dagegen tun?

Grüße

[Link vom Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?