Extremer Reizhusten - Hat jemand eine schnelle Hilfe?

6 Antworten

Da helfen keine Hausmittel. Der Tee, Honig etc. geht durch die Speiseröhre, der Reizhusten wird aber durch die Flimmerhärchen in der Trachea (Luftröhre) ausgelöst. Wenn es dir aufgrund der Atemnot z.B. schwindlig wird oder sonstige Beschwerden auftreten, Notruf 112!

Wieso Notruf? Ist es dann etwas schlimmes? Oder was meinst du? Ich musste vorhin nur einmal so doll husten dass ich keine luft kriegte und mir dann schwindelig war. Aber vielleicht weil ich so viel durch den mund atmete vorher.

0

Ingwer Tee mit Honig, ( also frischen Ingwer dafür kochen, ca. Daumenbreit ) Ansonsten helfen mir diese grünen Dolo Dobendan sehr gut, obwohl ich sie sehr eklig finde >_<

Du kochst eine Zimtstange aus, pappst ordentlich Honig in das Gesöff, zwei-drei Schüsse Zitronensaft... bei bedarf ein Schuss Rum rein...

Bekannt als Grog und wirkt Wunder bei Krankheit.... (selber Erfahrung gemacht)

Kann man durch zu viel Honig wirklich Durchfall bekommen?

Habe wegen meiner Erkältung in den letzten Tagen viel Tee mit Honig getrunken...und hatte danach, sagen wir mal, "leichten" Stuhlgang ^^...angeblich soll es vom Honig kommen? Stimmt das?

...zur Frage

Fencheltee mit Honig?

Mein Pferdi hustet und mir hat eine Einstallerin gesagt, dass ihrem Pferd Fencheltee mit Honig geholfen hat, den Honig hatte sie nur rein getan, weil ihr Wallach den Tee sonst nicht getrunken hat. Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab allerdings nur Fencheltee als Pulver da, ist das schlimm oder kann ich es meinem Pferd trotzdem geben ?

...zur Frage

Schnelles Mittel gegen Husten und Halsschmerzen?

Hallo Leute, ich habe am Samstag ein wichtiges Vorsingen (in 3 Tagen). Nun hab ich seit ein paar Tagen extremen Husten und Halsschmerzen und es wird einfach nicht besser. Das Problem dabei ist, dass ich eigentlich üben muss. Ich trinke schon viel Tee und lutsche Halstabletten und inhaliere. Weiß jemand, was ich kurzfristig dagegen tun kann? Vielen Dank im Voraus! Cheers, Zoey

...zur Frage

Hilft Kamillentee mit Honig bei Halsschmerzen?

Hallo, meine Frage ist, ob man Honig auch in den Tee tuhen kann? Ich habe ihn bis jetzt immer bei heißer Milch dazu gemischt und dann getrunken. Jetzt habe ich gehört, dass man den Honig auch mit Tee (Kamille) mischen kann. Stimmt das wirklich, das es dann noch mehr wirkt, oder ist das albern Honig in Tee hineinzutuhen? Danke schonmal..

...zur Frage

Reizhusten-Was nun?

Ich habe neben einer Mittelohrentzündung sch*** Reizhusten.

Ich muss mich schon fast übergeben von dem ganzen husten...:(

Was könnt ihr mir für Hausmittel empfehlen?

Danke

...zur Frage

Welcher Tee ist hilfreich gegen Husten und Reizhusten?

Mir empfahlen Bekannte Ingwertee mit Zimt, dass ich keinen Husten bekomme und sei auch ideal gegen Reizhusten. Ich bekomme jetzt jedoch schon leichten Husten, möchte aber dem Reizhusten aus dem Weg gehen. Fieber und Schnupfen habe ich nicht. Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat, denn Antibiotika vertrage ich nicht und möchte auf pflanzlicher Basis bleiben und dem Reizhusten aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?