extremer Muskelkater! was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Viel kannst Du nicht tun und notfalls brauchst Du sogar Schmerztabletten. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten Baden :) Dann enstpannen sich deine Muskeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißes Bad nehmen oder Wärmeumschläge. Bloß keine Massage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?