Extremer Muskelkater, kann kaum noch aufrecht stehen?

5 Antworten

Nichts, da musst du jetzt durch. Nächstes mal hör auf deinen Körper wenn er dir mit Schmerzen antwortet, dass er eine Pause braucht.

Werf dir paar Ibuprofen rein, benutz Voltaren Creme oder was du sonst an schwächeren Schmerzmitteln da hast.

Hallo! Notfalls Medikamente gegen die Schmerzen aber ich wundere mich : 

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag nach dem Training stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. 

Du schreibst  am 3. Tag - da müsste es eigentlich besser sein

Ist das heute nicht der Fall so ist es eine Verletzung

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Also zuerst war der Muskelkater nach 2 tagen in Ordnung, nur nach dem Joggen ging es wieder heftig los.

Heute ist es aber schon viel besser; kann wieder ohne Probleme stehen und laufen. Ich merke es nur noch leicht.

1
@Hooomi

Dann ist es zum Glück keine Verletzung

0

Das kannst Du nur aussitzen.

Darf ich fragen, welche Übung so schön reinhaut?

Günter

Habe negativ Crunches dazu genommen. Ansonsten mache ich noch normale und seitliche Crunches.

0

Was möchtest Du wissen?