Was kann ich gegen extremen Mundgeruch tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal zum Zahnarzt. Der kann abklären ob z. B. Zahnfleischtaschen oder Entzündungsherde im Mundbereich bestehen. Er kennt auch Möglichkeiten abzuklären, woher der Geruch kommt und welche Ursachen mitspielen.

z.B. http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/zaehne/1979392-1316717-mundgeruch-ursache-am-geruch-erkennen.html

Es können auch Mandeln, Nebenhöhlen, Drüsen oder Magen und Bakterien Ursachen sein. Der Zahnarzt wird dich bei Bedarf zum richtigen Facharzt überweisen.

lg mary

Hallo, schlechter Mundgeruch kommt oftmals nicht nur von Essensresten u.a. Kann es sein, dass du in deinem Mund oft keine Luft hast (also es hört sich bescheuert an) aber es kann gut sein, dass wenn du öfters einmal den Mund für längeren Zeitraum geschlossen hältst und dabei keine Luftzufuhr mehr vorhanden ist, dass es einfach anfängt zu riechen. (Auch wenn kein Speichel mehr da ist, der die gerüche wegspühlt) Sollte das bei dir nicht der Fall sein, würde ich mal (vor dem Zähne putzen) eine Zahnseide zur Hand nehmen (also keine die schon gespannt ist sondern eine, die man selbst um den Finger wickeln kann) und damit die untere Zahnreihe bearbeiten oft riecht man dann relativ schnell, ob vielleicht etwas zwischen den Zähnen hängt auch wenn man das gar nicht merkt. Letztendlich würde ich trotzdem mal den gang zum Zahnarzt empfehlen, da dieser besser in dem Mund sehen kann. Denn möglicherweise hast du irgendwo ein verstecktes Loch, in dem sich die Gerüche bilden. Mfg

Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Wenn der Mund also fisch ist, bleiben nur noch die folgenden Organe. Also, was ist mit dem Magen? Magenschmerzen? Hunger? Stinkenase von einer Nebenhöhlenentzündung etc.

peter silie und pfefferminz essen 

MeiliSmeili 24.02.2017, 15:28

Klar, weil ich auch den ganzen Tag Kräuter futtern kann...

0

Frag Deinen Haus- oder Zahnarzt. Mundgeruch kommt nicht nur aus der Mundhöhle, obwohl Zungenbelag auch übel riechen kann.

MeiliSmeili 24.02.2017, 15:29

Ich hab schon ewig Zungenbelag und auch das Gefühl, dass kommt von da. Aber den kriege ich auch irgendwie nicht weg. Die Zunge abputzen löst immer einen Würgereflex aus bei mir ^^'

0
kleineschritte 24.02.2017, 15:51
@MeiliSmeili

In der Apotheke bekommst Du einen Zungenschaber, vielleicht geht es damit besser.

Viel Erfolg!

0

Kaugummi hilft auch :)

MeiliSmeili 24.02.2017, 15:35

Hab ich auch schon versucht...hab mich ein Jahr mal fast nur von Kaugummi ernährt, hat nicht geholfen...

0

Was möchtest Du wissen?