extremer mundgeruch...was? ansteckend?

6 Antworten

also in 9 von 10 fällen liegt das problem im mundraum (schlechte zähne, belegte zunge, essensreste zwischen den zähnen, entzündetes zahnfleisch, kaputte zahnfüllung, dadurch einlagerung von essensresten..), in einem fall liegt das problem entweder im evtl. zu trockenen nasen-rachenraum (da könnte man eine nasendusche verwenden) oder im magen, da könnten irgendwelche bakterien sein, kann man aber dann auch durch magenspiegelung rausfinden. aber ich würde ihm zuerst raten zum zahnarzt zu gehen.

Entweder sind da kaputte Zähne oder der Magen verströmt so einen Geruch,vielleicht putzt er sich auch schlecht die Zähne,ist unsauber oder so.Hättest Du den Mut,ihm das zu sagen?Vielleicht wäre er Dir sogar dankbar,was meinst Du?

Entweder putzt er sich nicht richtig die Zähne, oder er hat n Problem mit seinen Magen. Zunge putzen ist auch ziehmlich wichtig, vielleicht macht er es ja nicht.Zahnseide könnte er auch benutzen xd. Ansteckend ist es eigentlich nicht lol

Was tun gegen Kloß im Hals und Mundgeruch?

Hallo! Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten das Gefühl einen Kloß in meinem Hals zu haben, der für auch für Mundgeruch und einen merkwürdigen Geschmack im Rachen Bereich sorgt. Ich war schon etliche male bei verschiedenen HNO-Ärzten, die haben aber alle nichts finden können und meinten alles sehe prima im Hals aus. Das hat mich sehr fertig gemacht da ich ja spüre das etwas nicht stimmt und ich jetzt immer noch diesen lästigen Mundgeruch habe den ich einfach nicht wegbekomme, nichtmal durch's Zähneputzen. Manchmal löst sich dieser Kloß und der Mundgeruch verschwindet. Aber leider ist er dann nach ein paar Tagen wieder da und der Mundgeruch auch. Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und wie ich den Kloß wegbekommen könnte? (Mundgeruch riecht faul und eitrig)

...zur Frage

manchmal extremer durst

Hey,

Manchmal (meistens nach dem Sport ) hab ich einen extremen Durst. Verständlich nach dem Sport. dann trink ich kurz was aber der Durst bleibt bestehen. Oft ist es mir passiert das ich dann so viel Wasser getrunken hab (damit der durst weggeht) sodass ich Bauchschmerzen bekam :/

Sonst muss ich sehr oft Wasser lassen eben deswegen. Ich verspüre so keinen Durst (normalerweise ) aber nach dem ich mich eben stark angestrebt hab ...

Was kann ich tun bzw wo liegt das Problem ?

...zur Frage

Wann kann ich essen mit einem Herbstscharnier(Zahnspange)?

Ich habe das Ding jetzt seit 2 tagen und ich kann ja nicht mein Unterkiefer nach hinten tun wenn ich esse sonst kommen ja die Dinger im weg. Aber wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe wie es auch sein muss, kann ich aber nichts dabei kauen weil das einzige was sich berührt bei meinen zähnen sind meine Vorderzähne. Also nur wenn ich mein Unterkiefer nach vorne schiebe. Die anderen Zähne sind dabei in der Luft und berühren sich nicht also wie sollte ich dann überhaupt irgendwas kauen können? Deswegen ist jetzt meine Frage, wie lange dauert das jetzt bis sich da irgendwas verändert das ich mit vorgeschobenen Kiefer was essen/kauen kann? Ich versuche das Essen sehr klein zuschneiden und dann einfach nur runterzuschlucken. Manchmal kaue ich es mit den Vorderzähnen an weil es mir ein besseres Gefühl gibt obwohl es nichts bringt. Ich kann nur noch Suppe oder Joghurt essen. Ich frag mich jetzt wirklich ob ich das 9 Monate aushalten kann.

...zur Frage

Mein freund hat Mundgeruch ;0

Hey :) Ich hab ein ziemliches Problem ... Mein Freund hat manchmal, öfters .. Mundgeruch,keinen wegen Knoblauch oder sowas sondern so nen voll komischen, mir vergeht dabei immer total des küssen... Kann mir jemand iw helfen? Oder sagen woran des liegt? Manchmal bekommt er den Mundgeruch auch erst durchs küssen,also wenn wir uns ganz lang küssen ... Ich bin erst 15 und ich hab Angst ihn damit zu konfrontieren weil ich Angst hab dass er sich deswegen Total fertig macht oder so....

...zur Frage

Mundgeruch trotz Mandel - OP/ Geruch an Stelle wo vorher Mandel war!

Hello hello,

heute eine Frage zu Mundgeruch nach einer Mandel - OP.

Ich habe seit Jahren das Gefühl ständig (mal mehr mal weniger) Mundgeruch zu haben. Ich habe mir deshalb auch schon die Mandeln entfernen lassen (da kamen immer Stippchen raus) und dachte, dass es dadurch besser werden würde.

Es ist aber nich besser geworden. Der Mundgeruch und ein komischer (manchmal süsslicher Geschmack) ist immer noch da.

Der nächste Besuch stand also beim Zahnarzt an. Meine Zähne sind laut Zahnarzt in Ordnung. Ein Röntgenbild wurde auch erstellt um zu schauen ob "unterirdisch" irgendwas gammelt - aber alles ok.

Manchmal kann ich gelblichen Schleim an der Rachenhinterwand sehen. Das komische ist, wenn ich mit dem Finger die Stelle berühre, an der früher die Mandel sass (meistens kamen die Stippchen nur aus einer Mandel) dann ist da wieder dieser eklige Geruch am Finger zu riechen.

Also war ich noch mal bei zwei HNO - Ärzten. Die meinten aber beide dass alles in Orndung ist. Auch schauten sie nach ob ich vielleicht eine Nasen - Nebenhöhlenentzündung habe - aber nix, alles angeblich in Orndung.

Den ekligen Geschmack und meiner Meinung nach auch Geruch habe ich aber ständig. Mein Freund sagt zwar das nix riecht aber ich küsse ihn ja auch schon fast nen Jahr nich mehr (sehr blöd) und richtig nah gehe ich auch nicht an ihn ran um mit ihm zu sprechen. Ausserdem kaue ich ständig Kaugummi.

So richtig weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann. Eine Magen - Spiegelung wäre vielleicht noch sinnvoll. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Geschmack/ Mundgeruch immer noch hinten aus dem Hals von der Stelle kommt wo früher die Mandel war.

Kennt das Jemand von euch dass er trotz Mandelentfernung immer noch diesen Geruch und Geschmack hat (besonders an der Stelle wo die Mandeln waren)?

Habt ihr vielleicht Tipps?

Habt vielen Dank für eure Antworten

Grüsse, der Pudel

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit durch Talent International berühmt zu werden, wie kann ich mich verbessern?

Ich weiß, die frage wurde zu oft gestellt und es gab antworten. Aber ich wollte mal selber fragen.. Wenn man jetzt Talent hat, sogar sehr gut singen kann und schauspielern (was ich gerne wäre also Schauspielerin und Sängerin, beides) usw. hätte man eine Chance irgendwie von klein an mal groß zu werden? z.B,; wie Til Schweiger?

braucht man gute Bekanntschaft und sehr viel Glück? Oder soll man einfach hoffen und sein bestes geben? .. Ich möchte mich echt anstrengen, hoffen das es bei mir mal klappen würde vielleicht, Ich bin 15, gehe in der Schule zu einer Musical AG/Theater AG, eben schauspielern und manchmal singen, ich weiß nicht was ich noch so tun soll um mich zu verbessern, ich bin schon nervös wenn ich schauspielere, aber schon echt weniger seid dem ich bei ihnen mit mache, ich liebe dieses nervös Gefühl irgendwie. Ganze Gefühle raushauen, einfach zeigen was man kaaannnn :l

Sollte man vielleicht schon mit YouTube anfangen? so damit man sich etwas bekannt gibt? .. Songs schreiben, was ich schon tat aber mich nicht traue zu posten, oder halt einfach irgendwas machen, Lifestyle, Vlog.. was auch immer?

Kann es auch wirklich sein das man nichts schaffen wird? hofft versucht aber nichts bekommt? einfach nur Pech hatte??? Ich mache mich selber deswegen schon kaputt, ich habe das Gefühl das manche Leute zu was gutes fähig sind, sich aber selbst im weg stellen wegen der ganzen Unsicherheit.. kann das auch sein?

Hoffe auf eine Antwort, danke im voraus. Und sorry für das ganze rum schreiben :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?