extremer mundgeruch...was? ansteckend?

6 Antworten

also in 9 von 10 fällen liegt das problem im mundraum (schlechte zähne, belegte zunge, essensreste zwischen den zähnen, entzündetes zahnfleisch, kaputte zahnfüllung, dadurch einlagerung von essensresten..), in einem fall liegt das problem entweder im evtl. zu trockenen nasen-rachenraum (da könnte man eine nasendusche verwenden) oder im magen, da könnten irgendwelche bakterien sein, kann man aber dann auch durch magenspiegelung rausfinden. aber ich würde ihm zuerst raten zum zahnarzt zu gehen.

Entweder sind da kaputte Zähne oder der Magen verströmt so einen Geruch,vielleicht putzt er sich auch schlecht die Zähne,ist unsauber oder so.Hättest Du den Mut,ihm das zu sagen?Vielleicht wäre er Dir sogar dankbar,was meinst Du?

ich habe bzw hatte das auch und kenne auch viele die das haben. es kann ein loch im zahn sein bzw mehrere löcher. bei mir war es der fall. raucht dein bekannter? es könnte auch am rauchen liegen.ich kaue andauernd kaugummis oder lutsche bonbons und nach einer weile geht es bei mir weg. nur frühs sobald ich aufstehe habe ich diesen mundgeruch wieder. ich putze meine zähne 2 mal am tag manchmal auch 3 mal. also daran liegt das nicht

hat er vllt eine krankheit oder ist er sehr dünn?

ist schlechter atem am morgen nicht normal ?

0
@konstanze85

ne iwie nicht, also meine freundin die riecht immer ganz ordentlich ausm mund. nur mein atem der ist richtig ekelhaft. kann aber auch wegen der zigarette am abend davor sein. ich putz mir schon immer mehrere minuten die zähne und die zunge... :(

0

ja er raucht, aber so wie ich das mitbekomme nicht übermäßig viel. seine zähne sehen, soweit ich das einschätzen kann, eigentlich gut aus.

0

Mein freund hat Mundgeruch ;0

Hey :) Ich hab ein ziemliches Problem ... Mein Freund hat manchmal, öfters .. Mundgeruch,keinen wegen Knoblauch oder sowas sondern so nen voll komischen, mir vergeht dabei immer total des küssen... Kann mir jemand iw helfen? Oder sagen woran des liegt? Manchmal bekommt er den Mundgeruch auch erst durchs küssen,also wenn wir uns ganz lang küssen ... Ich bin erst 15 und ich hab Angst ihn damit zu konfrontieren weil ich Angst hab dass er sich deswegen Total fertig macht oder so....

...zur Frage

Mandeln auf eigenen wunsch entfernen?

Hallihallo,

Ich leide im Schnitt zwischen 4-5 mal im jahr unter einer Mandelentzündung. Desweiteren habe ich dadurch immer einen ekeligen Geschmack und vorallem nach dem Aufstehen üblen Mundgeruch.

Ich möchte mir meine Mandeln nun entfernen lassen, um diese Beschwerden endlich loszuwerden.

Ich kann kaum schlucken, habe dauerhaft einen erschreckend ekelhaften Geschmack im Mund und höre mich an wie ein Reibeisen.

Nun ist meine Frage ob ich einfach zu meinem Hausarzt gehen kann und mir von ihm eine Überweisung holen kann, oder ob das wirklich nur auf HNO empfehlung gemacht wird.

Ich möchte mir die Mandeln wirklich entfernen lassen, und bin mir auch des Risikos bewusst.

Also wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ein Speichelfluss zu einer Sprachstörung führen?

Hallo ich habe einen hohen Speichelfluss im Mund, finde ich. Und manchmal Problem das c auszusprechen weil ein dadurch wenn sich im Mund zu viel Speichel entsteht beim Sprechen manchmal dumpfe Klänge entstehen. Was kann ich dagegen tun? Muss ich wirklich angst haben, dass ich nicht richtig deswegen sprechen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?