extremer Juckreiz beim Hund

6 Antworten

Da fürchte ich, dass der Hund vorerst mal dringend eine Cortison- Spritze braucht. Du findest sicher jemanden, der mit dem Hund zum Tierarzt gehen kann. Ich kenne das Problem vom Hund meiner Tochter.

Die Art des Juckreizes spricht für Flöhe. Bei Grasmilben kratzen und beißen sich Hunde meist vorwiegend im Pfoten- und Bauchbereich.

Die Begegnung mit einem anderen Hund oder einem Igel kann schnell für einen entsprechenden Flohbefall sorgen. Den Flohtest hat Ilsemarie schon beschrieben. Wenn der Hund Flöhe hat, würde ich zu Advantage (nicht zu verwechseln mit Advantix) raten, welches derzeit sehr gut gegen Flöhe wirkt.

Das Spot-On gibt es beim Tierarzt. Die Mittel - auch Shampoos - aus dem Zoofachhandel kannst du vergessen. Das einzige, was hier zu kaufen Sinn machen kann, ist ein Umgebungsspray.

dann lass dich bitte zusammen mit deinem tier zum tierarzt fahren. frage ferunde/verwandte /nachbarn deshalb..es gibt zuviele moeglichkeiten fuer juackreiz -da gibt es kein allgemien mittel...

Was möchtest Du wissen?